Gast_17414
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Tag zusammen,
Nächster Punkt war das Einsetzen der beiliegenden Lagerklötze für die Sitzwanne. Ich finde die Stehbolzen ziemlich unpraktisch, ehrlich gesagt. Daher habe ich die Stehbolzen (eingegossene Schrauben) entfernt, die Löcher gefüllt und Gewinde eingebracht. Das macht das Einfädeln der etwas störrischen Sitzwanne erheblich einfacher.
Die PMS Magic hatte ich als Prototypen mit Adaptierung für das HoTT-System bekommen. Hier werden zwei Empfänger einfach via digitalem Summensignal an die Weiche angeschlossen, die Servos kommen direkt an die Weiche. Vorteil: Keine Patchkabel notwendig, die Verwendung zweier Empfänger samt Auswertung des besten Antennensignals wird stark vereinfacht. Es gab aber noch ein paar Parameter, die nicht so ganz 100%ig OK waren. Daher ging dieser noch nicht offiziell erhältliche Prototyp (!) wieder zurück und wird in der ASG-29 vorerst konventionell durch eine PMS Big SV sowie einen GR-32 HoTT ersetzt.
Was ich an den von mir bisher wenig beachteten PMS wirklich pfiffig finde, ist die Möglichkeit, ältere sowie HV-Servos im Mischbetrieb einsetzen zu können, da jedes Servo mit geregelter oder ungeregelter Spannung versorgt werden kann.
Was mich stutzig macht ist der Umstand, dass in der Beschreibung und auch sonst überall die Versorgung des Empfängers mit Akkuspannung, also 7,4 V, beschrieben wird. Tatsache ist, dass der Empfänger über die Patchkabel mit geregelten 5,95 V versorgt wird. Nicht tragisch, mich würde nur interessieren, ob das bei euch auch so ist? Bei der "PMS Magic" war das wie angegeben.
Hallo Ingo,
Sehr schöner Einbau
Lagerklötze habe ich auch mit Messinggewindeinserts gemacht, so wie Du. Unabhängig hatten wir die gleiche bessere Idee! Die Sitzschale liegt bei mir vorne auf dem Flitschenblock und wird dort festgeschraubt.
Bei meiner PSM S-Bus bekommen die Empfänger die volle HV Spannung. Telemetrie von Futaba sagt ja das vom Empfänger Nr.1 unabhängig ob aktiv oder Empfänger Nr.2 ist aktiv. Die Telemetriedaten kommen immer nur über Empfänger Nr. 1. Kaufentscheidend war auch die 6V und HV Spannung für alle 18 Servos.
Wenn ich nicht verkehrt auf Deine Bilder schaue, hast Du auch mehr als 25cm Abstand Regler zum Akku!?
Den YGE 120HVK wollte ich auch seitlich einbauen, ist aber mit Kühlkörper etwas höher und kein Platz da. Meine Sitzwanne ist vielleicht auch zu tief eingebaut. Einbauhöhe ist ja von den Seitenteilen abhängig. Ich habe jetzt die CAP7 Kondensatoren zwischen den dicken 6mm² Reglerkabel eingelötet. Scheiß Arbeit trotz 100W Lötkolben. Dadurch brauche ich eine Antiblitzbuchse 5,5mm. Bilder Folgen!
Das Abdeckband am Höhenruder kannst Du um 5mm kürzen, dann reicht es immer noch für ±10-13mm Weg.