Danke für die Glückwünsche!
4,5° ?
Naja, beim HQ 3/13 sollte sich die EWD so zwischen 1,4°-2,2° bewegen! Habe dabei an das unterste Limit, also 1,4° bei meiner gedacht... Den Schwerpunkt werde ich erstmal richtung Stahl machen, aber ich habe meine Modelle gerne sehr neutral (ohne Abfangbogen), also bis der passt vergehen immer ein paar Flüge...
Klar, die Geometrie der Tangent sieht nicht so Elegant aus wie die der Beineke, aber der Rumpf hat halt doch den größten Unterschied gemacht!
Da ich sie hauptsächlich für den Hangflug einsetzen werde, wird sie kein Fahrwerk bekommen! Höchstens ein Starres!
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/rcnetwork/smilies/rolleyes.gif)
Bin mir da aber noch nicht sicher.
Der Motor wird in die Schnauze gebaut!!!
Ja, der Rumpf soll vom Rihm kommen und die Flächen eben von Tangent und genau so sieht die Kombi auch aus: Einfach toll verarbeitet!
(mein Freund meinte vorhin, wenn seine Tangent- ASH mal nicht mehr ist, dann wird er wohl auch eine von Beineke kaufen...)
...aber schauen wir erstmal wie sie Fliegt!
Habe gerade noch von einem Freund alte GFK-Winglets seiner leider verstorbenen DG-600 4,8m von Gewalt bekommen. Sie passen wie Angegossen!!! Die Linie der Nasenleiste und Endleiste wird perfekt Fortgesetzt!
![Cool :cool: :cool:](/styles/rcnetwork/smilies/cool.gif)
Auch sehen sie den originalen Winglets der ASH-26E verdammt ähnlich! Da wird also niemand Motzen können, da meine ja auch als E gekennzeichnet sein wird!
Gruß Christian
Edit: Sehe gerade das sie ja ein 3/15 hat! Also doch wohl eher 1,5° oder 1,6°!