ASH 26 (SG-COMPOSITE): Erfahrungen?

Robinhood

Vereinsmitglied
In meiner werkelt ein Peggy Pepper 3230-1200kV mit Super Chief 5:1 an einer 19x10 GM Scale, 6s/5000mAh. Damit geht der Segler sehr sicher aus der Hand weg, auch im absolut platten Gelände
 
Hallo liebe ASH-26 V2 Besitzer,

vielleicht erbarmt sich der Eine oder Andere noch und kann etwas über das neue Modell berichten.
Leider ist das Thema hier ziemlich eingeschlafen. Möglicherweise wurden noch zu wenig Modelle
ausgeliefert und ich muss mich noch etwas gedulden.

Lg Karl
 

Humbi

User
Hallo Karl
Ich fliege die ASH26 V2 seit diesem Sommer. Sie fliegt einfach sensationell.
Sie befolgt die Steuerbefehle ohne Verzögerung und es gibt kein Abreissen beim Langsamflug. Ich fliege sie in den Alpen, teilweise Landen auf holprigem Boden, da zeigt sich die einmalige Bauweise von SG , sie hält das alles aus!
Die Rollrate ist für einen 4m Segler unglaublich. Ich kann die ASH nur empfehlen.
Gruss Humbi
 

Bostrom

User
Bin die ASH von Stefan auch schon einige Male geflogen und kann mich der Meinung von Humbi nur anschließen
Geht bei wenig Wind und auch bei wirklich guten bis sehr guten Bedingungen einfach perfekt , hab mich aber dann doch für die ASW 28 Entschieden weil ich was größeres wollte
Wolfram
 
Hallo ihr glücklichen ASH-26 Besitzer.

Wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit und viele warten auf ihre bestellte ASH-26.
Ihr könntet uns die Wartezeit verkürzen, indem ihr Bilder und Videos hier einstellt.
Für den Fall, dass sich jemand die Mühe macht herzlichen Dank dafür.
LG Karl🤗
 

sgies

User
Hallo zusammen.

Die neue liegt gewichtstechnisch unter 7kg meistens (klar abhängig von Antrieb und Akku? Kommt das hin?

Sebastian
 
Hallo Kollegen,

Ihr könnt Euch auf die ASH26 freuen.
Die neue V2 geht wirklich sehr gut. Fliegt sich noch runder als die V1 und ist vom Handling einfach super smooth. Es ist mehr als nur ein Facelift der alten Version.

Je nach Ausstattung landest Du weit unter den 7kg. In meiner Version bin ich bei ca. 6,4kg. Denke aber, dass es normal noch ein ganzes Stück leichter geht.
Zusatzballast verträgt sie nach wie vor super, bin bis dato mit max. 1kg zusätzlich geflogen. Einfach ein toller Allrounder!
ASH26v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus M

User
da zeigt sich die einmalige Bauweise von SG , sie hält das alles aus!
Klär mich bitte auf, was ist an der Bauweise einmalig?
Ich muss dir widersprechen, meine V1 hat einen Midair Crash nicht ausgehalten ;-)
Dadurch konnte ich die Bauweise auch schon "von innen" betrachten, und was total ungewöhnliches/innovatives/einmaliges habe ich nicht gesehen (ohne das jetzt negativ zu meinen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder von meiner V2,
zu den Flugeigenschaften kann ich nur alle Bestätigen die das geschrieben haben. Bisher habe ich ca 5 Flüge hinter mir alle in der Ebene und an kleinen Hängen geflogen. Ein Top Fluggerät in allen Bereichen.
Zur Bauweise, meine wiegt ca 6,2 kg mit
E-Antrieb, mit Stahlverbinder ca 1kg mehr
den konnte ich noch nicht testen.
Haube würde sauber aufgezogen, Höhenruder anlenkung mit Servo bereits eingebaut, alle Anlenkungen und Teile passten gut. Datenblatt mit SP und Einstellungen wurden 1:1 übernommen und bis heute nicht verstellt.
Das Teil ist einfach nur G....
Super Arbeit von SG-C.
Grüße Dieter
 

Anhänge

  • IMG_20220930_152842_1.jpg
    IMG_20220930_152842_1.jpg
    968,6 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_20220930_152938.jpg
    IMG_20220930_152938.jpg
    711,6 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_20220915_110553.jpg
    IMG_20220915_110553.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_20220915_110005.jpg
    IMG_20220915_110005.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 457
Guten Morgen zusammen,

Die ASH26 V2 wurde ja ein wenig verändert. Kann mir jemand sagen ob die Schutztaschen der V1 da sauber passen?
Dann könnte ich diese schonmal vorab bestellen.
Ansonsten müsste ich mit der v2 zum Schutztaschen-Schneider meines vertrauens fahren und Maß nehmen lassen

Danke
 
Hi Thorsten,

ich hab jetzt keine Maße da, aber die V2 hat ne minimal größere Streckung. Die Wurzeltiefe ist fast gleich, die Randbogentiefe etwas geringer und jede Fläche (ohne Winglet/Tiplet) ca.1-2cm länger.

Also schon sehr ähnlich. Sofern die Tasche also minimal Luft in der Länge hat, sollte es imho passen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten