Eisvogel
User
und 100 % weg vom Thema.Dann sind wir schon bei 140% Einflussfaktoren ;-)
Aber da ist eigentlich alles geschrieben was es zu schreiben gibt. Außer dem Geheimnis wer angeblich den Rumpf herstellt.
und 100 % weg vom Thema.Dann sind wir schon bei 140% Einflussfaktoren ;-)
Schau Dir mal die Bilder auf der HP von Schleicher an. Der Bereich unterhalb des Instrumentenpilzes nach vorne ist die Beinauflage. Diese lässt sich sparen für eine Motormontage.Eine Möglichkeit wäre vorn ein Loch rein und mit einer längeren Welle den Motor etwas zurück zu setzten.
Dabei dürfte sich so einiges vom Scale-Ausbau erledigt haben.
Es gibt ja noch die ASW-12B, da hat sogar hier wer ein Skizze gepostet. Die hat ne kleine "Nase" vor der Cockpit-Haube. Alternativ kann man einen FES-Antrieb einbauen, das ist optisch nicht ganz so schön aber in der Luft sieht man die LS eh nicht. Man müßte dann aber schauen wie es dann mit dem Cockpitausbau so aussieht, aber vermutlich beißen sich Motor und Cockpitausbau eh.Moin,
mal 'ne Sachfrage zur ASW 12...
Als "Flachlandtiroler" schwebt mir u.U. eine Elektifizierung vor...
Dass es da vorn an der Nase wenig Fleisch gibt ist ja klar.
Ein Spinner wird da vorn keinen Platz finden.
Eine Möglichkeit wäre vorn ein Loch rein und mit einer längeren Welle den Motor etwas zurück zu setzten.
Dabei dürfte sich so einiges vom Scale-Ausbau erledigt haben.
Als eine weitere Möglichkeit fiel mir das E-Fly-Pro ein.
Nicht gerade die eleganteste Möglichkeit...aber immer hin...
Weiß jemand, was aus dem Teil wurde? Ist die Produktion eingestampft? Hat wer die Formen? Ist das Teil noch irgendwo zu bekommen?
Ist jetzt nicht die Frage, wie das Teil auf dem Rumpfrücken aussehen würde - nur eine Möglichkeit den Motor aus dem Cockpit heraus zu bekommen...
Gruß Pierre
Servus Kai,Da kann ich dir eine Antwort drauf geben:
85% Pilot
10% Modell
5% Glück
Die von Stefan hingegen genannten 40% sind in den 85% Pilot bereits enthalten . Dieser hat auf Grund seiner Erfahrungen und Vorzüge entschieden so oder eben anders einzustellen um die gestellte Flugaufgabe mit seinen Fähigkeiten best möglichst zu erledigen. Aber das hatten wir ja bereits...Kai‘s Aufzählung füge ich hinzu 40% Einstellung der Ruderausschläge
warum nicht gleich mit dem flächenbau beginnen? die abmessungen stehen ja fest. dann gehts noch schneller.
hallo pierre, dachte das modell wird scale. also sollten die abmessungen klar sein....Profil schon, nur 5mm hin oder 10mm her
ich dachte der maßstab 1:4 ist fix??...von den anderen Größen höre ich nix, garnix...
Gruß Pierre