hugenotte
User
Hallo Till,
Danke dir für die erklärenden Worte.
Bin ja auch sehr begeistert von dieser Art Antrieb. Habe ja schon ein paar davon erfolgreich im Einsatz.
Jedoch bin ich ein wenig zurückhaltend, wenn es auf Dauer an die 140 AH oder auch darüber geht, ob der Dauerhaltbarkeit der Akkus.
Das diese Art Antriebe von Geschwindigkeit leben und du hier immer vom Durchmesser her ein so groß wie
Mögliches Triebwerk verwenden möchtest kann ich auch verstehen.
Es gibt aber immer noch etwas dazwischen. Darauf bezog sich ja auch meine Frage.
Euer E 70 mit 6 S und einem Fluggewicht in meiner ASW 17 von knapp 5,4 kg funktioniert hervorragend und das sogar mit Bodenstart ohne Fahrwerk. Strom hierbei 88 AH
Der Segler geht damit auch bei wenig Thermik super gut.
Wir fliegen im Flachland und suchen eine Möglichkeit des Unabhängigen Aufstiegs.
Ein "normales" Propeller KTW ist deutlich effizienter, ist richtig. Jedoch unter einer bestimmten Modellgröße
Auch nicht mehr wirklich einsetzbar.
Daher sind Eure Klappimpeller oder auch die von Ceflix in den diversen Größen schon eine Supersache.
Das heißt um mal auf meine Frage zurück zu kommen. Einen für beispielsweise rund 6,5 kg schweren Segler einen
Guten effizienten Antrieb, gerne dann auch mit 8 Zellen, wenn es notwendig ist, zu werkelnden Antrieb zu erhalten
Der aber immer noch unter 100 AH Strom zieht zu planen.
Denke das es genug Interessenten dafür gibt die auch an so etwas Interesse haben.
Wenn es gar nicht in eure Philosophie passen sollte auch gut. Das entscheidet ja jeder für sich.
Grüße aus dem "flachen" aber tollen Münsterland.
Christian
Danke dir für die erklärenden Worte.
Bin ja auch sehr begeistert von dieser Art Antrieb. Habe ja schon ein paar davon erfolgreich im Einsatz.
Jedoch bin ich ein wenig zurückhaltend, wenn es auf Dauer an die 140 AH oder auch darüber geht, ob der Dauerhaltbarkeit der Akkus.
Das diese Art Antriebe von Geschwindigkeit leben und du hier immer vom Durchmesser her ein so groß wie
Mögliches Triebwerk verwenden möchtest kann ich auch verstehen.
Es gibt aber immer noch etwas dazwischen. Darauf bezog sich ja auch meine Frage.
Euer E 70 mit 6 S und einem Fluggewicht in meiner ASW 17 von knapp 5,4 kg funktioniert hervorragend und das sogar mit Bodenstart ohne Fahrwerk. Strom hierbei 88 AH
Der Segler geht damit auch bei wenig Thermik super gut.
Wir fliegen im Flachland und suchen eine Möglichkeit des Unabhängigen Aufstiegs.
Ein "normales" Propeller KTW ist deutlich effizienter, ist richtig. Jedoch unter einer bestimmten Modellgröße
Auch nicht mehr wirklich einsetzbar.
Daher sind Eure Klappimpeller oder auch die von Ceflix in den diversen Größen schon eine Supersache.
Das heißt um mal auf meine Frage zurück zu kommen. Einen für beispielsweise rund 6,5 kg schweren Segler einen
Guten effizienten Antrieb, gerne dann auch mit 8 Zellen, wenn es notwendig ist, zu werkelnden Antrieb zu erhalten
Der aber immer noch unter 100 AH Strom zieht zu planen.
Denke das es genug Interessenten dafür gibt die auch an so etwas Interesse haben.
Wenn es gar nicht in eure Philosophie passen sollte auch gut. Das entscheidet ja jeder für sich.
Grüße aus dem "flachen" aber tollen Münsterland.
Christian