Hi Frido,
Glückwunsch!
Mit Deiner Auslegung muss die doch aus der Hand gehen.
Meine geht mit 4 Zellen ohne Schrecksekunde aus der Hand.
Allerdings mit nur 4,3 Kilo.
Die 28-18 ist scheinbar genau die Grenze, die man noch so
starten kann. O.k. mit Mörderantrieb geht alles.
Wenn schon, dann mische ich ein paar % Tiefe zu den Störklappen,
damit sie nicht zu langsam wird. Ziehen kann man ja immer noch
und wesentlich angenehmer ists auch, als wenn die Kiste die Nase
hochnimmt. Aber alles kein Vergleich zu Butterfly.
Beim Stahlrohr 1 mm Wandstärke und ein 12 er Kohlestab, kein -rohr.
Auch deshalb Stab, weil man etwas schleifen muss, um den Stab
reinzukriegen. Das Stahlrohr vorm Verkleben innen entfetten nicht
vergessen!
Ja, die 27er ist ein Sahneteil, aber auch deutlich größer, als die 28-18.
Momentan hab ich ein bisserl zu viel Respekt, auch weil mir grad meine
22 beim Start runtergefallen ist. Wahrscheinlich geht sie in 2 Wochen
in Umbrien in die Luft. Dort hebt man die 6 Kilo hoch und schon ist das
Gewicht weg. Dann rausschieben und fertig.
Nach Rückkehr werd ich wohl ein Flitschenrohr einkleben müssen, da das
Ding für Handstarts bei lauerem Winddruck einfach einen Ticken zu groß ist.
Insofern ist die 28-18 schon ein ziemlich universelles Teil, mit dem man viel
Spass hat, was ich Dir wünsche!
Glückwunsch!
Mit Deiner Auslegung muss die doch aus der Hand gehen.
Meine geht mit 4 Zellen ohne Schrecksekunde aus der Hand.
Allerdings mit nur 4,3 Kilo.
Die 28-18 ist scheinbar genau die Grenze, die man noch so
starten kann. O.k. mit Mörderantrieb geht alles.
Wenn schon, dann mische ich ein paar % Tiefe zu den Störklappen,
damit sie nicht zu langsam wird. Ziehen kann man ja immer noch
und wesentlich angenehmer ists auch, als wenn die Kiste die Nase
hochnimmt. Aber alles kein Vergleich zu Butterfly.
Beim Stahlrohr 1 mm Wandstärke und ein 12 er Kohlestab, kein -rohr.
Auch deshalb Stab, weil man etwas schleifen muss, um den Stab
reinzukriegen. Das Stahlrohr vorm Verkleben innen entfetten nicht
vergessen!
Ja, die 27er ist ein Sahneteil, aber auch deutlich größer, als die 28-18.
Momentan hab ich ein bisserl zu viel Respekt, auch weil mir grad meine
22 beim Start runtergefallen ist. Wahrscheinlich geht sie in 2 Wochen
in Umbrien in die Luft. Dort hebt man die 6 Kilo hoch und schon ist das
Gewicht weg. Dann rausschieben und fertig.
Nach Rückkehr werd ich wohl ein Flitschenrohr einkleben müssen, da das
Ding für Handstarts bei lauerem Winddruck einfach einen Ticken zu groß ist.
Insofern ist die 28-18 schon ein ziemlich universelles Teil, mit dem man viel
Spass hat, was ich Dir wünsche!