ASW28-18 mit 5,4m Spannweite. Endlich Erstflug

Hallo an alle,

Ich wollte euch ein paar Fotos zeigen von meiner ASW28.

Sie ist komplett selber gebaut. Flächen aus Styro-Apachi mit 1,5mm beplankt und Holm mit CFK Rovings. Vollflächig mit 160er Glas.
Ich hatte hier mal einen Thread erstellt über die Anzahl der Rovings. Ich hatte direkt schon "Panik" vor dem Erstflug, da mir hier gesagt wurde, ich habe sicher nicht zuviel drinnen:p . Oder besser gesagt, mehr würden nicht schaden :D Naja, 18 oben und unten sind VÖLLIG ausreichend. Wurde auch mit dem Excel Sheet von Herrn Baron ausgerechnet.

Also sie fliegt völlig unkritisch und absolut geniales Flugbild, macht schon was her:)

Fotos will ich euch nicht vorenthalten:

dscn0605as4.jpg


dscn0617pu8.jpg


dscn0621yu7.jpg


dscn0622zr8.jpg


dscn0623mh7.jpg


Schöne Grüße aus Österreich,

Peter
 

dkeil

User
Hallo Peter,

Glückwunsch zu Deiner 28 und dem Erstflug. Meine 28 wartet noch auf Vollendung.
Zwischenzeitlich tröste ich mich mit dem Fliegen des Originals ;-)

Da macht sie übrigens auch mächtig Spaß. Falls Du noch eine Kennung suchst, anbei unsere 28-18 mit Turbo.
28.JPG


Viele Grüße aus der Rhön

Detlef
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Servus Peter,

Glückwunsch zum Erstflug und zum wirklich sehr schönen Modell. Das Flugbild und der Flieger gefallen mir sehr gut! Was wiegt denn das gute Stück?

Grüße
Didi
 
Hallo an euch,

Ja eine Kennung brauch ich noch, sieht ja schick aus das original;)

Also im Moment kann ichs nicht genau sagen, sie liegt irgendwo zwischen 8 und 8,5 kg. Für ein 5,4m Modell ziemlich gut finde ich.

Der Rumpf besteht aus 3x 160er Glas und ist wirklich sehr leicht, trotzdem genügend Festigkeit. Eine leere Fläche wog glaube ich ca 2kg.

LG
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten