PS - Du hastet ja explizit nach einen Brettnurflügel gefragt.
Da habe ich jetzt nur Erfahrungen mit sehr gering gestreckten Horten und - wenn das akzeptiert wird - mit der Me163. Dort sind Verhältnisse mit einem Brett vergleichbar - sind bei meiner Auslegung im Grunde gepfeilte Bretter.
Wichtig ist beim Brett und wenn die Dämpfung gering ist, dass der Antrieb wirklich im Neutralpunkt angreift, die Motorachse wenn es also nur irgendwie geht, durch den Schwerpunkt läuft und am Anfang erst mal mit etwas weniger Leistung ausgetestet wird, wie sich das alles mit den Momenten verhält. Wenn man dann weis, wohin die Momente den Flügel drehen wollen, kann man Schritt für Schritt die Leistung erhöhen und dabei die Mischer anpassen.
Bei ganz gewagten Konzepten erst mal am Hang, mit der Flitsche etwas Höhe machen und aus dieser sicheren Höhe probieren, wie sich das alles verhält, wenn der Antrieb zugeschaltet wird.
Wenn man das beim Rucksack mit berücksichtigt, sollte es auch am Brett mit ° Pfeilung keine Probleme geben.
VG