Baubericht C-130 " FAT ALBERT " von Maxfort (Lindinger) (Spann 2,5 m)

Denke dann an der stutz elko's .
Habe dass extra nicht gemacht da man die elko's nicht im kabelverlauf verarbeiten kann , kein platz in der flügel.

Mfg Johan

Hallo,

ich hatte eine C-130 von Vöster, und die war kleiner wie die Eurige.

Da habe ich die Regler auch in die Motorgondeln gepackt und Elkos davor gelötet.

Platz war genug vorhanden, und bei Eurer C-130 ist noch mehr Platz da.

Hier bei # 80 werden die Elkos verlötet:

http://www.rc-network.de/forum/show...s-C-130-von-Vöster-als-L-100-mit-Helfer/page6


Viel Erfolg.

Gruß,
Michael
 
Habe über 1m kabel bei der äussere motoren .
Da reicht ein elko nicht.
Kabels laufen in 18 mm plastik rohre , fläche ist weiter nicht auf.
Der 3er stecker geht grade durch wenn sonst noch nichts drin sitzt.

Im mittelteil mussten 2x kabels mit elko's durch dann.

Mfg Johan

20200423_121711.jpg
 
Kleine update

Gleich mal motoren auf lauf richtung einstellen.
Innere und aussere motoren haben jeweils ein CCW und ein CW propellor.
Und wil es so programmieren das ich die auch ausschalten kan via ein schalter ( wenn mal ein regler der geist auf gibt )

Mfg Johan

20200424_101954.jpg

20200424_103712.jpg
 
Welche Elkos sollten denn das sein?
Ich bin nicht so der Elektriker.

Denke aber mal, in den Gondeln ist genug Platz.
Oder wo müssen die Elkos hin?
In die Mitte der Leitung, dann wird es zu eng.

Ich habe meinen Rumpf zusammengeklebt, ist nicht mehr zu trennen. Sind ja nur knapp 2 Meter Länge.
In welche Richtung lässt man die Motore laufen? Innen CCW und außen CW oder umgekehrt?
 
Hallo Johan,

motorseitig benötigst Du keine Stützkondensatoren, die sind nur notwendig wenn Du die akkuseitigen Kabel verlängern musst. Bei Christian Effelsberg wird es dann so sein. Die Elkos kommen dann zwischen + und - Pol in Reglernähe rein.
Praktisch sind die fertig auf einer Platine verlöteten Addcaps von Jeti. Die werden dann nur zwischen die vorhandenen Reglerkabel und den Verlängerungskabeln eingelötet.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Schön schön
Wo hast du der CG sitzen ?
Und wie ist er bei der Landung ?

Unser platz ist noch gesperrt wegen neu Einsaat und beregening.

Muss auch nur nog der stickers machen.

Mfg Johan
 
Hallo Johan
CG habe ich nach Angabe eingestellt. Die Landung war kein Problem, natürlich noch etwas schnell. Beim Aufsetzen ist dann die große Haube weggeflogen, aber nichts pkaputt gegangen. Hier musst du auf den richtigen Sitz der Magnete achten. Die haben meistens keinen richtigen Kontakt zueinander. Ich habe mir vorne noch zwei zusätzliche, etwas größere im Durchmesser eingebaut.
Aber ansonsten, alle Anwesenden waren vom Flug, dem Flugbild und dem Sound begeistert. Zum Sound tragen natürlich die Vierblatt Ramoser einiges bei.
 
CG habe ich jetzt auf 6,5 cm eingestellt .
Werde im da mit einfliegen , wahrscheinlich erst in Osnabrück auf der meeting in 4 wochen.
Magneten werde ich nog mal raus nehmen und neu einkleben auf höhe .

Fliege im mit 2x 3S 8000 und 2 CCW und 2 CW 4 blatt propellors

Mfg Johan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten