Bauer Mig 15, ein Verbrenner Impeller- Jet entsteht!

Ja, ich möchte ja schließlich auch einen Impeller zum Fliegen bringen! 😜
Danach mache lch bei der Mig weiter, die F- 16 nimmt echt viel Platz weg. 😋
 
Weiterer Tip : Falls du noch eine McCoy 9 Kerze auftreiben könntest wäre das auch nicht ganz verkehrt 👍🏼

Hi

Zur Not haben auch andere Väter schöne Töchter ;)
OS R5 Kerzen gingen da auch sehr gut und als "Edelkerze" für stabileren Leerlauf / besseres Drosselverhalten und schnellere Gasannahme usw. eine Enya 6 ( Platin-Iridium) ...aber die ist auch relativ teuer.
.

Gruß Andi
 
Diese Erinnerungen 😃 Zur Schonung von Starter/Verlängerung desselben habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Kerze vor dem Anlassen 1,5 Umdrehungen rauszudrehen und sie erst bei laufendem Motor wieder fest zu drehen.
 

Peter2

User
Hallo Sebastian
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Testlauf !
Liebe Grüße,
Peter
 
Hallo Sebastian,

das hört sich schon mal gar nicht so schlecht an.
Für die Beurteilung der Zusammenwirkung von Einstellung, Kerze und Sprit. ist das nervöse Halbstarken-Mopedgasgrif-Gezappel völlig aussagelos. Daran kannst du absolut garnichts ablesen! Lass den Motor eine Minute (volle 60 Sec) im Leerlauf tuckern. Dabei darf er seine Drehzahl nicht ändern. Dann gibst nicht ruckartig, sondern nur zügig Vollgas, so, wie beim Durchstarten. Wenn er dann sauber hochdreht ist er richtig eingestellt.

Denk dran, dass Jets zäher beschleunigen, als Propellerflieger.
Viel Erfolg, Andreas
 
So, ein neues Gasservo habe ich eingebaut.
LG Sebastian!
 

Anhänge

  • CA21D53A-28E6-485D-9EC3-55089EADBB67.jpeg
    CA21D53A-28E6-485D-9EC3-55089EADBB67.jpeg
    269,1 KB · Aufrufe: 184
Das mit der F- 16 wird wohl noch länger dauern. :o:mad:
Jetzt hat mir beim Anstarten beim Impellergehäuse diese „ Kühlrippen“ oder wie auch immer das heißt und den ( ich nenns mal so) Trichter in der Mitte rausgerissen.😭
Haben diese Teile eine „Wichtige“ Funktion?
Kann ich das noch irgendwie retten, oder muss da ein neuer Impeller her?
Bilder kommen gleich.
LG Sebastian!
 
Die "Rippen" und der "Trichter" mussten mit Sekundenkleber selbst zusammengebaut werden, erst mit einem Teil der Blätter zum Zentrieren, dann mit dem Rest (siehe Anleitung). Zusammen ergaben sie dann mit dem (schmalen) Außenring den Stator; dessen Zweck hat Marco schon beschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass du so auch deinen Stator wieder zusammenkriegst.

Gleichauf Bauanleitung.jpg


Wie lässt du den Motor eigentlich an? Starterverlängerung oder so etwas in de Richtung?

Grüße vom Niederrhein
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten