Hallo Markus,
Die Beschreibung ist zum Teil noch von der 1:10er planung übrig geblieben.
Die Beplankung im 1:6 Plan ist für 2mm Balsa gezeichnet.
Selitac lässt sich in einer Richtung schön biegen und wiegt bei 2,2mm stärke etwa soviel wie 1mm Balsa.
Es hat sich für mich aber bei einem anderen Projekt nicht als so schön zu verarbeiten gezeigt.
Verschleifen und Druckstbilität sind nicht so wie ich es haben wollte und verkleben ist auch nicht so schön wie Balsa.
Wenn gewünscht, könnte der Rumpf auch in Segmentbauweise aus Styroringen angefertigt werden.
(Für manchen könnte das angenehmer sein als einen Holzrumpf zu bauen.)
Kompliziert wird dabei eventuell die Biegung zwischen F-G-H und der Übergang von Motorhaube
zum Rumpf B-C-D.
Die Tragfläche hat bei mir Rippen aus Pappelsperrholz und 1mm Balsa Beplankung.
Die Nasenleiste ist aus Balsa (10mm) und die Hohlkehle ist aus Duropor(blaue Platten)
Aufgebaut ist das ganze auf 3 Kohlerohren.
Im nachhinein viel zu stabil und viel zu schwer.
Gegen eine Styrofläche spricht aus meiner Sicht nichts, das habe ich hier nur nicht gemacht.
Eine andere Vereinfachung wäre noch die Fläche nicht wie bei mir an den Rumpf zu stecken, sondern in der Mitte zu trennen
und auf den Rumpf zu schrauben, das sollte den Aufbau erheblich vereinfachen und Gewicht sparen.
Der Profilumriss kann für die Kernform verwendet werden.
Ansonsten einfach ein passend langes NACA-2415 (das ist das verwendete Profil) für den Kern verwenden und Nasenleiste Klappen usw. wie gewünscht einzeichnen.
Gruß Bernd
P.S. ich musste den Plan um die für den Topp-Rumpf angepassten Teile beschneiden, da er sonst nicht als Anhang geht.