BEC und Empfängerakku gleichzeitig ?

Jetzt muss ich das mal als Elektroniklaie fragen: Ich kann ja nicht einfach zu einem BEC-Regler, der am Empfänger eingesteckt ist, einen zusätzlichen Empfängerakku hinhängen. Gibt es auf dem Markt irgend ein Bauteil zum zwischenschalten, welches dies zulässt. Also wenn mir das BEC aus irgendwelchen Gründen abraucht oder die Belastung bei z.B. einem 2A BEC zu hoch wird, soll ein externer Empfängerakku die Stromversorgung übernehmen, bzw. unterstützen.Vielen Dank im voraus für helfende Antworten.
Grüsse.
 
Bei einigen Herstellern geht das ohne irgendwelche zusätzlichen Bauteile (Dioden etc.)

Was für ein Regler ist es?
 
Hallo Herr Luhr,
wie Snoopy schon sagt, bei einigen Herstellern geht dies ohne Probleme, da die Bauteile bereits im Regler integriert sind und man den Pufferakku lediglich an einem freien Empfängerplatz einzustecken braucht.
Z. Bsp. Simprop empfiehlt dies beim Big Excel bei deren Motor/Reglerempfehlung.
Ich kenne es selbst aus der Praxis vom Smile 45 Regler von Kontronik ohne Probleme. Die Jazz 55 oder 80 gehen natürlich auch.
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten