Becker-Sender wieder da?

Ach ein Schöner anblick, viel spaß mit dem Edlem Gerät.:cool:
Museum???:confused: Zeig mir mal einen Anderen einknüppelsender der so viele Funktionen+die Gute qualität hat. Ich finde es wirklich Toll das Hr. Becker diesen super Sender Produziert, selbst der alte S40 einknüppler war schon klasse.
 
Hallo Peter,

kannst du ev. einen kleinen erfahrungsbericht zum Sender geben, weil ich im Netz zu speziell diesem nix gefunden habe. Ev, menüführung, allgemeine Handhabung....und was dir so einfällt :D
 
passt hier zwar nicht rein und ist auch nicht böse gemeint aber bin ich der einzige dem innerhalb eines Jahres zwei Becker Kurzantennen kaputt gegangen sind, da sie beim ausziehen in alle Teile zerfallen sind und diese verstreut im Gras liegen?
Kam mir nur gerade in den Sinn, da ich hier lese wie qualitativ hochwertig die Produkte sein sollen. Irgendwie hab ich da andere Erfahrungen gemacht, leider. Finde nämlich die Kurzantennen eigentlich eine super Sache und die haben auch Klasse funktioniert. Leider kommen mir 75€ im Jahr für Antennen auf die Dauer zu teuer....meine Originale ist locker 5 Jahre alt und hält immernoch :/
 
Hallo Sebastian,

wir sind doch schliesslich ein Forum hier! Hmm von diesem Problem habe ich noch nie gehört. Der Sender von unserem Platz ist Mindestens 10jahre in Betrieb mit Orginal Antenne. Hast du mal Hr. Becker gefragt?:confused:
 
Um ehrlich zu sein, hab ich die erste kaputte Antenne noch auf meine eigene "Blödheit" zurückgeführt, da mir aber vor ca. 2 Wochen das Gleiche nochmal passiert ist kann ich das eigentlich nun ausschließen, da ich beim ausziehen wirklich immer aufgepasst habe. Hab aber bisher auch noch nicht nachgefragt. Würde es auch unter natürlichem Verschleiß abhaken, sonst könnte Hr. Becker wohl jede Antenne irgendwann ersetzen. Mir kommt es aber so vor, als ob die Wandstärke der Teleskopstäbe sehr dünn ist und diese sich dadurch relativ schnell weiten, so dass man irgendwann ein Teil in der Hand hat...
Wie schon gesagt wollte nur mal wissen ob es anderen auch so geht, wollte niemand an den Pranger stellen.
 
Ach nein ganz und garnicht:) Schwachstellen gibt es sicher immer.
Für welchen zweck nimmst du deinen Sender, es gibt ja auch die Super-Compakt-Antennen, die du aber dan eher auf Kürzere distanzen verwenden kanst.
 
Fliege sowohl V-Heli als auch Segler, deshalb auch die Becker Antenne, da diese ja relativ wenig Verluste gegenüber der Originalantenne haben soll. Sendetechnisch hatte ich auch nie Probleme mit ihr. Handelt sich übrigens um eine Mx-16s. Soweit ich weiß ist die Becker Antenne, die einzige sinnvolle Lösung für diesen Einsatzbereich...
 
Hallo Becker-Gemeinde,

... und so sieht mein kleinster aus :

Gruss Peter

sieht ja nett aus, aber der ist ja so klein, da braucht man schon wieder zwei Hände: eine zum Halten, eine zum Fliegen, oder?

@Sebastian: warum verwendest du keine Wendelantenne? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es für die MX eine gibt, für MC schon.
 
Hallo Hans,

den Sender kann man eigentlich nur mit 2 Händen Fliegen. Ich hatte damals den S40 der noch etwas kleiner war. Der Vorteil war für mich einmal die Kompakte Größe, und was wirklich klasse ist das du viel Besser Modelle starten kanst. Weil du viel schneller Rennen Kanst und den Sender ohne Probleme in einer hand halten kanst. Mit meiner schweren MC-17 und Gurt lass ich mir schwere Modelle immer werfen weil das eher ungünstig ist. Eine Wendelantenne geht natürlich auch hat aber eine Schlechtere Abstrahlung. Wie gesagt bei Becker gibt es eine Super Compakt Antenne die nicht ausziehbar ist, jedoch Trotzdem besser werte als eine Kurzwendel hat.

Hier gibt es noch jemanden der den Schönen S40 fliegt. Schaut selbst wie kompakt und angenehm die Becker sender sind.
http://www.rcmovie.de/video/79ea4c53625d15fcc306/Crazy-Horst-&-Philly-am-Rhein
 
Becker MCS30 Anlage

Becker MCS30 Anlage

Hallo Leute:D,

habe mich doch spontan für eine Becker MCS30 entschieden. Ist zwar gebraucht aber Super Zustand und der Preis war gut.:) Habe 3 Empfänger noch
zum Sender und viel zubehör. Kurz mal zu den Daten:

Modulation PPM und PCM
Kanäle 8 in PPM 12 in PCM
6Proportional Kanäle und 6 Schaltkanäle!
30 Modellspeicher
Praktisch alle Flächenmischer, also Delta, 2Mot. Maschienen, 6Klappenfläche mit Klapptriebwerk....
Das Teil hat funktionstechnisch Praktisch alles was ein Moderner Sender hat auch, und die Qualität ist super!
Ja die gute alte Kurzantenne nur 50cm lang
und ein Neuer Senderakku ist auch drinne
Der Timer ist der Beste den ich bis jetzt gesehen habe, super einfach mit der Grünen Tipptaste Bedienbar und in
2Modes, Stoppen und Timer wählbar!
 

Anhänge

  • IMG_2853.jpg
    IMG_2853.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2852.jpg
    IMG_2852.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 79
Danke:),

ist zwar sicher nicht mehr das neuste gerät, aber soll sehr zuverlässig sein.
Wen es interessiert der Sender Kostet Rund 900€ bei Becker auf anfrage. Dazu Brauch mann aber auch noch einen Speziellen 12Kanal PCM Empfänger um den Sender überhaupt voll ausnutzen zu konnen. Der Sender vielleicht sieht man es schlecht ist unheimlich Compakt, das hätte ich mir vorher auch größer vorgestellt, ist aber wirklich ein Kleiner sender. Gefällt sehr gut und liegt Perfekt in den Händen. Da auch Zentralösen vorhanden sind, habe ich mir noch von Becker den Passenden Gurt bestellt.

Eine Funktion habe ich noch vergessen. Verwendet man den 12 Kanal PCM Empfänger gibt es bei Empfängerspannungsunterschreitung eine Warnung durch Die Gasdrossel. Eine Diagnose von Stöungen ist mit einem Diagnosekabel zwischen Empfänger und Sender ganz einfach möglich.
 

Kubli

User
S800mc

S800mc

Hallo Becker Gemeinde :cool:

Hat jemand eine Bedienungsanleitung einer S800mc oder S1200mc?
Würde mich mal gerne etwas über die Möglichkeiten der Sender informieren.
Die Angaben über die Ausstattung der Sender auf der Becker-Homepage sind mir etwas zu gering.
 
Hallo ich habe die s1200mc.
Ich habe leider die Bedienungsanleitung nciht merh. aber man braucht sie nicht. Denn die Anlage kann nur einen V-Misscher, Quer/Seitemix, Quer diff und Dualrate und hat einen Timer. Mehr geht nicht. Also nur die simplen Basics.
Ich habe auch den MCS 30 jetzt von Becker auf Jeti umgebaut (kann man nicht selber machen da Becker ein eigenes symmetrisches FM Signal benutzt) die neuen Sender kann man auf ein konventionelles Signalschema umstellen. Die Software ist identisch mit der Simprop System 90 von vor ca 15 Jahren bietet aber sehr viel aber nicht so einfach und graphisch zu programmieren wie moderne Sender.
Die Hardware ist aber über jeden Zweifel erhaben, richtig Made in Germany in allerbester Qualität und der Service bei Becker ist phantastisch.

Gruß,

Günter
 

Kubli

User
Danke Günter,
also doch nicht mehr als auf der Hp steht. Reicht ja auch im Normalfall.
Jetzt wart ich mal bis die 2,4 Module lieferbar sind dann werd ich sehen was ich mir für eine Anlage zulege. Tendiere aber schon zu Becker weil mir die Sender einfach gut gefallen und als Handsender einfach super in der Hand liegen.
 
Hallo Leute,

freut mich sehr das es noch anhänger für Becker Sender gibt.:D
Ich kann dir nur zur MCS-30 sagen das die einen Trimmspeicher hat, dabei wird der Trimmwert so verschoben das wenn du die Potis auf Mitte stellst dein Gespeicherter Trimmwert drinne ist. Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden oben mit dem Wert der Anlage. Du meintest wahrscheinlich was eine Gebrauchte kostet? Ich hatte einen Guten kauf hier im Forum. Ich habe den MCS-30 Sender+3Empfänger, dabei auch der 12Kanal MCS-30Empfänger, sowie viel zubehör und einen Super Koffer für 295€. Die Anlage ist sehr gepflegt.:)

Ich werde nie wieder ein Anderes Fabrikat als Becker kaufen,
sind wirklich absolut Top Teile. Einfach und Robust.

Ich werde in Zukunft mir noch die Einknüppelsteuerung Kaufen.:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten