Becker-Sender wieder da?

sind wirklich absolut Top Teile. Einfach und Robust.
Jetzt würde mich noch interessieren, wie ihr den Unterschied zu den anderen Marken seht. Sind die denn nicht robust? Ich meine, ein Sender wird doch ohnedies niemals defekt? Grade die modernen, programmierbaren, die mit ganz wenigen Bedienelementen auskommen, sind eigentlich qualitativ sehr gut und vor allem viel leichter reinigbar als Sender, die statt Programmen noch Einstellpotentiometer haben.
 
Hallo Ron,
die neuen Plastikkisten sind, außer den teuersten, nicht annähernd so robust.

Gruß Klaus
 
Eine Becker anlage ist Praktisch komplett made in Germany.!
Das Gehäuse aus sehr dickem Metall, schalter und Potentiometer sind
ebenfalls Robust. Du kanst keine China anlage mit einer Becker Fernsteuerung vergleichen. Bei einer 2,4gh anlage kanst du auch nix mehr Reparieren an der Platine, weil nur noch Micro Prozessoren darauf sitzen.
Deshalb kann Hr. Becker auch 30jahre alte Sender in Schuss bringen. :)
 
Metallgehäuse ist cool, aber wozu in Gottes Namen braucht man am Sender einen Potentiometer außer den 4 an den Knüppeln?
 
Hallo Ron,

Bei der MCS-30 sind die unteren 2 Potentiometer(Mixgrad1-2) wie der name schon sagt zum Mischen gemacht. Mit den kann man das Mischverhältnis bestimmen.
Die Vorderen oder oberen 2 Schieber sind auch sehr interessant. Im normalbetrieb ist das ein Freier Kanal 5-6. Aber hat mann z.b eine 2-Motorige verbrenner Maschiene ist der Schieber Mittig gestellt und du kanst wenn jetzt z.b ein Motor höher dreht das ausgleichen durch ein Simples verschieben während des Betriebes.! Den Anderen kanst du für deine Verwendung nehmen.
Dan hast du noch 6 3-Stufige schalter mit denen du Wunder bar extra Funktionen bedienen kanst z.b einziehfahrwerk, Abwurfklappe...

Du siehst die Sender sind auch für Größere Zwecke Gut geeignet:)

Gruß
 
Mit den kann man das Mischverhältnis bestimmen.
Und wieso haben neuere Sender keine Potentiometer, obwohl man damit auch Mischungsverhältnisse einstellen kann? Ist ein Poti nicht viel zu anfällig für so etwas, da reichen doch 2 +/- Microschalter oder so Rändelräder dafür?
 
Vergiss bitte nicht, die MCS-30 wird Fast unverändert seit den 80´er gebaut.
Das ist halt eine ganz andere Machart. Ein Poti hat feinere schritte, bei Modernen sendern hast du immer Bestimmte schritte, hier ist das Beliebig.
Anfällig, Nein. Habe heute für einen Kollegen ein Modell mit einer Becker einhandfernsteuerung(ehemalig vor 10jahren mal meine:) eingeflogen da sich keiner Traute:D, für mich war das ein Riesen spaß und alle Staunten vor der Bestimmt min. 15Jahren alten anlage. Die hat auch 2 Analoge mischer genauer gesagt V-Mischer und differentzierung über 2 Potis.

Das gaile Teil geht bis heute einwandfrei und ist immer noch ein Blickfang:)
 
Das gaile Teil geht bis heute einwandfrei und ist immer noch ein Blickfang:)

Anfang der 80e Jahren hatte ich auch mal eine Becker einhandfernsteuerung, und ich idiot habe den irgendwann mal verschenkt. :cry:
Die Anlagen von Becker waren fuer damalige begriffen schon Top off the Bill.

Ich habe immer gehoert das die Becker Fernsteuerungen auch heute noch fuer die Bundeswehr Drohnen werden eingesetzt, aber ob das stimmt weiss ich nicht.
 
Hallo,

gerade die Einknüppelsender gefallen mir besonders gut. Naja du hast ja die Möglichkeit eine Neuere zu kaufen mit Speicher, Mischer etc...:) Die Neue Anlage ist Praktisch gehäuse Technisch identisch. Hatte gestern nochmal verglichen. Eine Tolle anlage die Super in der Hand liegt. Ich werde mal gucken das ich ev, an meine alte anlage von damals ran komme.:D. Ansonsten werde ich mir die Neue zulegen.
 
Hallo Becker Freunde,

meine s48mc ist auch endlich da.:D Ich bin so zufrieden das ich den Sender hier nochmal in diesen Thread reinstelle. Das Gehäuse die schalter und die Kurzantenne einfach genial. Den ersten Flugversuch mit dem Sender habe ich direkt auf der Wasserkuppe mit meinem Albatross XXL(2m Nuri) gemeistert. Etwas ungewohnt aber nach etwas fliegen gehts super.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann den Sender nur weiter empfehlen.!
Die Menuführung ist sehr einfach und das Display ist gut ablesbar und Beleuchtet.

Gruß

Ewald
 

Anhänge

  • 44444.jpg
    44444.jpg
    92 KB · Aufrufe: 104
  • 11111.jpg
    11111.jpg
    79 KB · Aufrufe: 144

marvin

User
Moin Leute,

da ich auch darüber nachdenke mir den kleinen Sender zu holen hätte ich eine ketzerische Frage:

Gibt es überhaupt einen alternativen Einknüppelsender?
 
Hi Dirk,

es gibt alternativen. Einmal den Singlestick Sender von Hitec mit 3 Kanälen.
Und du könntest auch eine Ältere S40 einhandsteuerung von Becker Kaufen. Die wird manchmal im Netz angeboten. Die hat einen V-Mischer und eine Differentzierung, sowie einen 4-extra Kanal der an der Vorderseite des gehäuses über einen Schalter betätigt wird. Wird so mit 100€ mit oder ohne Empfänger gehandelt, hatte ich auch Klasse Teil:D

Falls du die S40 haben möchtest, achte darauf weil es auch Versionen ohne Diff und V-Mischer gibt!

Aber empfehlen kann ich dir die S48mc, das ist etwas seltenes und besonderes mit Bester Qualität "Made in Germany" das siehst du wenn du mal den Sender und das innenleben Betrachtest. Einstellmöglichkeiten und Freie Kanäle gibt es genug... Die Spannungsanzeige über die 3 Led´s ist einfach und sehr übersichtlich gelöst. Zwar ist der Sender nicht günstig aber bekommst du dafür was Hochwertiges mit Festem Alu gehäuse.

Ist aber etwas ungewohnt bei den ersten Flügen, Pendelt sich aber nach kurzer Zeit ein. Mittlerweile Fliege ich 2 Nuris damit und einen Twin Star...
Macht einfach Spaß und ist Kompackt...;)

Gruß

Ewald
 
Becker MCS 30 / Umbau 2,4Ghz / Bedienungsanleitunf

Becker MCS 30 / Umbau 2,4Ghz / Bedienungsanleitunf

Hallo liebe MCS-Besitzer!
hat noch jemand eine Anleitung zuhause, die er kurz auf den Kopierer oder Scanner legen kann?

Bestehen Erfaheungen zum Umbau auf 2,4 GHz - selbst durchgeführt?
Viele Grüße aus Kiel
Norman
 
MCS-30

MCS-30

Norman:),

ich habe eine MCS-30 mit Bedienungsanleitung.

Ein 2,4ghz modul kannst du nicht so einfach einbauen. Ich kann dir Technisch da auch nicht weiterhelfen, aber ich weiss Hr. becker muss da was umbauen damit du 2,4ghz einbauen kannt. Ist also Möglich, aber ne Becker mit 2,4ghz:confused: ist doch keine Becker mehr :p

Gruß

Ewald
 
Und wieder ein Tolles Stück mehr in meiner Sammlung :)
Eine 10-Kanal Becker 433-MHZ Anlage samt einer schönen Piper geschenk
bekommen und 10x US-300 Servos, 7st. im Modell:)

Na das nen ich mal ein Tolles Geburtstagsgeschenkt von einem
Sehr Netten älteren Vereinskollegen;)

Sender kommt natürlich zum Service und wird so wieder im
Modell genutzt

Gruß

Ewald
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 118
  • 2.jpg
    2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 286
  • 3.jpg
    3.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 135

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Hallo Jochen und Stefan:),

soweit ich weiss ist das auch von der Sendeleistung abhängig,
Hr. Becker hat das 10mW Modul in 433-MHZ immer lieferbar,
ich werde ihn mal fragen wie das ist,
sicher hat die Anlage momentan 500mW Sendeleistung.

Aber ich frag mal dumm, was kann passieren wenn ich die Anlage mit
voller Sendeleistung weiternutzen würde ?

Kontrollieren täts doch eh keiner,

Hab ja auch 2-Super Becker Sender in 35MHZ da,
aber sone 433´er ist schon gail...

Wäre son Richtiger schöner Sonntag abend Opi Flieger
mit Opi Funke:D Das Gefällt *mir*

auf jeden Fall egal ob Sie ins Modell kommt oder nicht,
bekommt Sie nochmal einen Kompletten Service.

Soweit ich gehört habe ist aber die Reichweite sehr
gut bei den 433-MHZ Sendern.

Gruß

Ewald
 
Master Becker hat mir gesagt
ich brauche keine bedenken haben beim
gebraucht der Alten 433MHZ-Anlage:)
Es kann höchstens sein, das die Leute aufn Platz
ihre Autos nicht auf oder zu Bekommen haha :D

Jetzt kann ich mir immer nen scherz erlauben :D

10mW sind erlaubt, kontrolliert eh keiner,
also fliege ich Orginalgetreu mit den Alten
500mW wenn die Anlage aus dem Service kommt....

Werde sie in einen Neuzustand setzten lassen;)
Teile gibts alle dafür noch sagte Hr. Becker mir ;)

gruß

Ewald
 

Julez

User
Von der Reichweite ist das alte 433er Zeug wirklich super.
Einer der cooleren Rentner bei uns im Verein hatte langezeit sowas. Der hat durch 200m Hangflugberg und 200m Wald tadellos die Ruder des Fliegers gelenkt, den er unten bei der Werkstatthütte vergessen hatte auszuschalten.:D
Störungen und besetzte Kanäle waren ihm fremd...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten