beim kauf dx7 worauf achten!!!

Julez

User
ist auch nix neues, mit leerem und/oder schlechtem Akku, da bin ich schon 27 MHz runtergefallen - also Systemunabhängig
finde es nur seltsam, das manche Forenschreiber hauptsächlich bei Spektrum so explizit darauf hinweisen wird ...
Dies wird wahrscheinlich daran liegen, dass das Spektrum System am anfälligsten für Spannungseinbrüche ist, was unter anderem dadurch zu erklären ist, dass bei den Empfängern auf Pufferkondensatoren für den CPUs verzichtet wurde.
Während man hauptsächlich bei Spektrum von Problemen durch Akkus liest, kann man mit einem anderen System auch noch sicher landen, wenn in einem 4s Akkupack eine Zelle gestorben ist.
 

J.G

User
Empfänger für alle und alles

Empfänger für alle und alles

@Blocky,

in Nürnberg werden die neuen Spektrum Empfänger speziell für sehr enge und 100% carbonhaltige Seglerrümpfe vorgestellt. Die passen dann in jeden Rumpf und die Antennen sind abgesetzt und können nach draußen verlegt werden, aber es können auch wie bisher Satelliten verwendet werden.

Damit dürften dann für alle Anwender und Einsatzgebiete Empfänger zur Verfügung stehen. Spektrum bietet damit von allen 2,4 Ghz Anbietern das größte Empfängerprogramm.

Ein Problem mit der Stromversorgung gab es bei mir noch nie und ich fliege mittlerweile seit über zwei Jahren mit Spektrum, ich denke das ist Schnee von gestern und Temperaturprobleme gibt es auch keine !

Gruß Jürgen
 

Blocky

User
Neue Empfänger bei Spektrum!

Neue Empfänger bei Spektrum!

Super,
sieht ganz gut aus was Spektrum neues an Empfängern anbietet.
Der ar6250 sagt mir zu.

Damit ist das Problem cfk Rümpfe auch gelöst.
Interessant das die Satelitenempfänger nur noch eine Antenne haben.

Bin immer gut zufrieden mit Spektrum, schließe mich an.

cu Blocky
 

Mario.

User
Neue Spektrum Empfänger

Neue Spektrum Empfänger

Hallo,

da ich auch Probleme in meinem Segler mit Spektrum habe wollte ich schon umsteigen, doch die Jungs von Spektrum schlafen nicht und haben ihr Problem erkannt und agiert. Deshalb werde ich Spektrum treu bleiben und auf die neuen Empfänger warten, Auslieferungstermin ist März/April. Neuerdings auch mit H-Led, für die Anzahl der Holds. Hier noch Foto´s ....

AR6250
SPMAR6250-450.jpg


AR9300
SPMAR9300-450.jpg
 
Unterschiedliche Sender Versionen kenne ich nur DX6, DX6i, DX7 und DX7SE ohne Versionsnummern. Bei den Empfängern 6100er Version 1.2 und 1.6. Ich fliege aber auch mit 1.2 ohne Probleme. In folgenden Modellen fliege ich seit 1 Jahr ohne jegliche Probleme:
Excel Competition3, Magister, Mustanc (140cm) und TaiJi40 (140cm F3A) mit AR6200. T-rex600 mit AR7000. T-Rex450, FunJet, MicroJet, Peppo, TigerShark, Zagi400, ElektroStreak und Shockies mit AR6100e. Bei den AR6100e fliege ich innerhalb 200m unbewußt da weiter weg optisch für mich keinen Sinn mehr macht. Auch fliege ich in 200m Entfernung nicht in Bodennähe. Macht auch keinen Sinn.
 
Hi Mario.
Der AR6200 ist hinten auf der "Elektronikschiene" wie von MPX empfohlen. Der Sat ist auf dem kleinen Dreieck welches auf dem kleinen senkrechten Brettchen für den hinteren Akkustop ist und damit ein bißchen unter einem Teil des oberen Rumpfes, zumindest bei mir. Je nachdem wo der "Akkustop" gesetzt wird. Das geht seit 1 Jahr ohne Probleme und ist mit Welkro befestigt. Ich hoffe du weißt so wie ich das meine sonst muß ich nochmal mit Foto ran oder in die Bauanleitung gucken um es besser zu beschreiben...ach ja und ich fliege die DX7 und DX6i!
 
Ich mache mal ein Foto im eingebauten Zustand. Das sollte reichen. Da siehst du nur den Sat aber beim 6200er ist ja klar wo der laut Anleitung dann ist. Das schaffe ich aber erst Sonntag schätze ich. Bin gerade nicht zu Hause...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten