Belizell

Hallo,

konnte meine kleine grüne Belizell Tube nur zu 25% nutzen, jetzt ist die Kanüle endgültig verstopft. Auch wenn wir hier nicht von riesigen Summen reden, ärgert es mich nun 3/4 der Tube entsorgen zu müssen (hätte ich lieber verarbeitet, als entsorgt).Wie haltet Ihr die Kanüle sauber? Kanülenwechsel war nicht mehr möglich, da gut verklebt. Auch musste ich bei den letzten Klebungen so auf die Tube drücken, dass diese hinten schon aufging.

Gruß und Dank,

Michael
 
Hallo Michael,
die Kanüle klebt mir auch oft fest, mit einer Kombizange und berztem Griff konnte ich sie jedoch immer lösen.
Kanüle mit 0,3-0,5 mm Stahldraht reinigen.
Tuben immer beim Gebrauch von hinten aufwickeln, bei anderen Sachen (Senf, Tomatenmark, etc.) gibts solche Tubenschlüssel mit Schlitz, das ist eine praktische Hilfe.
Belizell bei Nichtgebrauch in Zipbeutel verschlossen lagern, hilft auch etwas.
 
Hallo
Aergere mich auch jedesmal ob der verstopften Kanüle.
Da gibts nur eins: Tubengewinde peinlichst sauber halten und Kanüle mit 1,5mm Bohrer (Akkubohrmaschine) bei Bedarf aus- bzw. aufbohren.

Gruss, Daniel
 
1,5 mm ist aber ein bisschen dick ? :confused:, das fördert den Umsatz...;)
übrigens den "Tubenschlüssel" s.o. kann man sich aus 2 mm Stahldraht auch selbst biegen.
 
Ich empfehle Dir darauf zu achten,dass der Aufsteckschutz immer 100% sauber ist und perfekt anliegt. (falls Klebereste in dem Schutz stecken kannst du sie mit einem Handbohrer rausziehen, sobald sie ausgehärtet sind )und nur so fest auf die Tube drüken wie es nötig ist, damit kein unnötiger Überdruck entsteht, sonst treibt es Dir den kleber immer weiter raus und das ist ein ewiges Geschmiere.
Bevor Du den Schutz aufsteckst einmal mit einem trockenen Lappen den Überschuss an der Spitze abreiben.
Trocken lagern, feuchtigkeit wirkt wie ein Aktivator für den Kleber.
Meiner lebt schon ewig und will einfach nicht leer gehn :P

Viele Grüße,
Niklas
 
Hallo an alle,

es gibt übrigens für geringes Geld Ersatzkanülen bei Belizell im Sortiment. Sinnigerweise haben Händler diese natürlich nicht und auch ein Hinweis auf diese Kanülen brachte nichts....... eine neu verkaufte Tube bringt natürlich mehr Umsatz. Ich habe mich damals direkt an Belizell (adhesions technic) gewandt und einen neue Kanüle bekommen.

Gruß
Bernd
 
Oben Unten