Benehmen bei nicht gefallen

Hallo Walter, Ich verstehe dein Problem nicht.
Zum einen brauchst du 2 Threads für das gleiche Thema.
Wie manch anderer schon bemerkte, die Kritik im Paralellthread ist keineswegs unangemessen formuliert.

Für dich selbst kannst du bauen wie du willst, aber wenn du verkaufen willst, sollte es eben schon nach etwas aussehen.

Um eine Citabria mit einem solchen Design zu versehen braucht es schon viiiel Phantasie.

An deiner Piper hast du eine Tür eingebaut, die so zu diesem Modell einfach nicht passt...

Gruß hans
Hallo Hans
Was mir nicht passt,an den Kommentaren ist nun Mal,das etwas behauptet wird,was nicht stimmt.
Vieles laut Plan ist da wo es hingehört,auch die Tür in der Piper.
LG.
 
Ja, was genau ist an seiner ersten Antwort nun so verwerflich und anmaßend? Die Parallelen sind doch wirklich kaum zu übersehen, weshalb er bei deiner Cockpitscheibe genau an jenes Flugzeug dachte.
K.A. welche Welten in deiner Wahrnehumg dazwischen liegen sollen, aber das humoristische Teilen eines Bildes des Hauptprotagonisten (welcher selber eine positive Figur ist) eines Animationsfilms (Planes, da offensichtlich unbekannt) führt zu persönlichem Unwohlsein? :confused:
Zum Einen sind die 'Verunstaltungen' so offenslichtlich ('Flammen', 'Tribals' sind zudem etwas 'schwierig'), dass man eigentlich niemanden danach fragen müsste wenn man ein Original hernimmt (die recht lange Front z.B) , zum Anderen ist man beleidigt und hadert mit der Welt, wenn man genau diese Dinge einem erklärt. Und das durchweg sachlich, gebaut scheint das Modell was man so sieht doch ordentlich. Da frage ich mich, was mit den Leuten heute so los ist.
Also wenn der Plan all das, was hier bemängelt wurde, genau so vorsieht, dann ist das eine ziemlich freie Interpretation einer Decathlon.
Hallo
Nein nicht alles ist richtig,ich habe beim Seitenruder nicht aufgepasst.
Gut ich werde es überarbeiten.
Und die Rahmen der Scheiben entfernen.
Bleib am Ball,bis sie fertig ist.
LG.
 

Papa14

User
Es geht im Leben immer darum,wie jemand schreibt,Schau deinen ersten Kommentar und dein letzten an.
Ich kann an meinem ersten Kommentar nichts Verwerfliches finden. Du hast dich vielleicht geärgert, weil sich in deiner Wahrnehmung jemand über das Design lustig gemacht hat. Aber ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht dafür, wie du es verstehst ;).
Nimm doch bitte nicht alles so bierernst ...

Nein nicht alles ist richtig,ich habe beim Seitenruder nicht aufgepasst.
Gut ich werde es überarbeiten.
Na dann ist doch alles Okay, oder? :cool:
 
Wenn wir schon beim " Benehmen " sind:
Deine erste Aktivität hier waren Verkaufsanzeigen, daraufhin gab es wohl PN, dann machst du gleich ein Klagethema auf...
Dann noch eins...
Und dein allererster Beitrag in deinen Threafs, da polterst du gleich los...

Gruß hans
 

BulDo

User
Hallo Walter,

ich hab mir auch einmal Deine Anzeigen angeschaut.
Entweder Deine Kamera macht nicht die tollsten Bilder, oder die Modelle sind schief (Piper und Racer Leitwerke z.B.).
Das könnte auch schon von Anfragen abhalten.
Wenn Du nur baust um zu bauen und zu verkaufen, lass die komplette Elektronik weg, bzw. bau sie wieder aus. (Kannst Du ja für den nächsten Bau wieder zum anpassen nehmen)
Es zahlt keiner für ein neues Modell Neupreise, somit verliet man beim Modell und Elektronik.
Dazu kommt noch das der "Gebrauchtmarkt" gerade etwas komisch ist.
Aus dem Bauch, würde ich für so eine Piper um 100€-150€ als Marktpreis schätzen, ob sich für Dich dann noch das bauen als Zweck des verkaufens lohnt, musst Du einschätzen, oder eben das Bauen macht Spaß, der Rest ist egal.

Und Design ist halt Geschmackssache, ganz ehrlich Deine Decathlon hätte ich auch nicht als solche erkannt.
Kann natürlich trotzdem sein, dass es ein gut fliegender Hochdecker ist, wer weiß?

Den Stein das anstoßes kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, es waren die Meinungen der Gefragten und die dürfen von den eigenen Ansichten abweichen.

Weiterhin viel Erfolg.
Grüße
Thomas
 
Hallo Walter,

ich hab mir auch einmal Deine Anzeigen angeschaut.
Entweder Deine Kamera macht nicht die tollsten Bilder, oder die Modelle sind schief (Piper und Racer Leitwerke z.B.).
Das könnte auch schon von Anfragen abhalten.
Wenn Du nur baust um zu bauen und zu verkaufen, lass die komplette Elektronik weg, bzw. bau sie wieder aus. (Kannst Du ja für den nächsten Bau wieder zum anpassen nehmen)
Es zahlt keiner für ein neues Modell Neupreise, somit verliet man beim Modell und Elektronik.
Dazu kommt noch das der "Gebrauchtmarkt" gerade etwas komisch ist.
Aus dem Bauch, würde ich für so eine Piper um 100€-150€ als Marktpreis schätzen, ob sich für Dich dann noch das bauen als Zweck des verkaufens lohnt, musst Du einschätzen, oder eben das Bauen macht Spaß, der Rest ist egal.

Und Design ist halt Geschmackssache, ganz ehrlich Deine Decathlon hätte ich auch nicht als solche erkannt.
Kann natürlich trotzdem sein, dass es ein gut fliegender Hochdecker ist, wer weiß?

Den Stein das anstoßes kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, es waren die Meinungen der Gefragten und die dürfen von den eigenen Ansichten abweichen.

Weiterhin viel Erfolg.
Grüße
Thomas
Hallo BullDo
Mag sein das es so ist .
LG
 
Also Ich habe jetzt schon einiges von Walter gelesen und ich frage mich was da schiefläuft.
Offensichtlich liegt es aber an allen Anderen.
 
###########################################


Anmerkung der Moderation:

Text wurde auf Userwunsch gelöscht, Adressat wird per privater Unterhaltung kontaktiert.
Meine ganz persönliche Meinung dazu: eine gute und durchaus nachahmenswerte Idee! ;)

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ganz persönliche Meinung dazu: eine gute und durchaus nachahmenswerte Idee! ;)
welche Idee? Hab ich was verpasst?
es liegt daran das man zu wenige kennt,die mein System benutzen.
Und somit alleine dasteht.
Irgendwie wissen bis jetzt alle nur dass du irgend ein Problem hast... es klingt nach (vermutlich) etwas mit deinem "System", ich vermute daher du kennst dich mit deinem Sender nicht aus.

Aber: was dabei bereitet dir Kopfzerbrechen? Digital-Differential-Komplexfreie-Mischer? Oder wie man die Laufrichtung eines Servos umdreht?

Evtl. wäre eine konkrete Fragestellung im entsprechenden Unterforum viel sinnvoller als hier ohne konkreten Bezug deinen "Unmut über Gott und die Welt" loszulassen.

LG
Gerhard

P.S.: von mir auch der Tip wenn du bei dem Verein Systembedingt anschluss finden willst
-> System (Sender u. Empfänger) verkaufen
-> ... einige deiner Modelle (die du ohnehin nicht fliegen und daher verkaufen willst) verkaufen
-> dann sollte genügend übrig bleiben für einen Graupner Sender inkl. 1-2 Empfänger. (MZ-12 ca. € 230,- ... und bietet sicher mehr als du benötigst)
 

Window

User
Hallo Walter , ich persönlich denke dein " System " ist zweitrangig . Du selbst bist voll verantwortlich für die Programmierung und Einstellung der Ausschläge und deren Richtung .Wenn der "Erfahrene " dir mitteilt das z.B dein Höhenruderausschlag zu groß ist und das Modell damit kritisch zu fliegen ist ,so ist es an dir den Ausschlag zu reduzieren- es ist dein System - du hast die Anleitung gelesen und weißt entsprechend wie zu programmieren ist - das darf nicht Sache deines Helfers sein ( stell dir vor er programmiert versehentlich Reichweitentest- alles schon passiert - auch mit 24 kg Flugmasse - leider) - was du anpassen solltest ist die im Verein übliche Knüppelbelegung (Mode) - sonst wirds schwierig für den Helfer . ( beim betreuten Fliegen habe ich hin und wieder ältere Kollegen die den Gasknüppel mit Vollgas nach unten belegen - nicht einfach für den Unterstützenden im Landeanflug zu korrigieren - das wird man zum" Ende der Laufbahn " aber nicht mehr umstellen können) - da du einsteigst ist deine "Biofestplatte" aber noch für alles offen - Lehrer - Schüler Systeme sind schön - der Erfahrene an deiner Seite der im richtigen Moment deinen Sender in die Hand nimmt hat aber auch Generationen von Flugschülern gereicht (komisch wirds dann wenn er mal "kurz weg" geht - keine Angst er will dich nur testen ) Du bis nicht allein - mach was draus - Bleriot z.B. - der war der einsamste Mensch der Welt bei der Kanalüberquerung 1909 - und später bist DU das vor jedem Jungfernflug - so gehts mir jedenfalls - beste Wünsche ( ist ja Café Klatsch 😅)
 
Also Walter, du bist schon etwas, sagen wir, speziell.:D

Jeder darf sich ein System auswählen mit dem er Fliegen/Einstellen will.
Nun ist es aber so, dass es unklug ist ein anderes System als das am Platz Übliche zu verwenden, denn niemand wird sich in "dein System" reindenken. Wenn du das möchtest - ok, aber dann musst du dich da selbst durchhangeln bis es klappt.
Auch dafür gibt es Foren. Nur kannst du von niemand verlangen das für dich zu tun. Ich hoffe das verstehst du.

Dein Beitrag zur Bella...
Also du fragst nach Meinungen zu dem Modell und wenn die dir missfallen ist es auch nicht recht?
Wenn man nach Meinungen fragt sollte man die Antwort auch aushalten. Und das Modell ist in der Tat entstellt.
Die Frontscheibe ist hässlich lackiert - dabei sollte die klar sein, so wie deine ausschaut erinnert sie an eine Ritterburg (mit Schießscharte anstelle Frontscheibe).

Die Tonlage - nun, die wird härter, je länger jemand resistent gegenüber Eingaben ist.
Natürlich gibt es immer wieder Leute, die die Ansicht vertreten man müsse nur positiv schreiben.
Dann gibt es aber nix Schlechtes weil ja alles nur gut, toll und perfekt ist. Im echten Leben gibt es das aber - und wenn was Mist ist, dann nenne ich das auch so. Gefällt nicht jedem und muss ich mit leben...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten