Kurt T.
User
Hallo
Ich hab jetzt mit meinem Vater 2 Stunden 2 volle Tanks an diesem Motor "vereingestellt" .
Es ist der fast neu 3 Flüge alte (2 davon im Feld wegen Motorausfall) Motor vom Taxi III meines Vaters. (Er will jetzt auch Motorflug anfangen und ich darf es ihm beibrigen)
Gleich vorweg ich betreibe mit Erfolg einen OS 46 LA (mit leerlaufproblemen) + einen OS 15 La + eine Os 61 FX + meinen neuen ZG 45. bin also kein "neuling".
Zurück zum Thema:
1. Motor auf Vollgas und Vollgasnadel einstellen auf höhchste Drehzahl (waagrecht)
2. Modell senkrecht halten, Vollgasgeben und Vollgasnadel wieder soweit öffnen bis auch das ohne abzumagern funktioniert.
Jetzt kommts:
Ich lasse den Motor 5-10sec im niedrigen Leerlauf laufen und gib dann wieder Vollgas (nicht übertrieben aufreissen). Der Motor stottert und blubbert oft und braucht etwas zeit bis er wieder auf höchstdrehzahl ist. Manchmal geht er auch aus (jetzt sicher schon sicher zum 50 mal ).. Sogar ich rolle auf die Startbahn; Rudercheck; Langsam Gas rein zum Starten und AUS
Hab Leerlaufnadel auch schon richtung fetter und richtung magerer (bis zu 1/2 umdrehung) getestet kein Erfolg (ausgangzustand: 1 umdrehung offen wenn vergaser gerade zu).
Kerze Os A3 --> zur sicherheit auch eine neue
Sprit High Power mit 7% Nitro
Hoffe ihr habt noch ideen
mfg Kurt
Ich hab jetzt mit meinem Vater 2 Stunden 2 volle Tanks an diesem Motor "vereingestellt" .
Es ist der fast neu 3 Flüge alte (2 davon im Feld wegen Motorausfall) Motor vom Taxi III meines Vaters. (Er will jetzt auch Motorflug anfangen und ich darf es ihm beibrigen)
Gleich vorweg ich betreibe mit Erfolg einen OS 46 LA (mit leerlaufproblemen) + einen OS 15 La + eine Os 61 FX + meinen neuen ZG 45. bin also kein "neuling".
Zurück zum Thema:
1. Motor auf Vollgas und Vollgasnadel einstellen auf höhchste Drehzahl (waagrecht)
2. Modell senkrecht halten, Vollgasgeben und Vollgasnadel wieder soweit öffnen bis auch das ohne abzumagern funktioniert.
Jetzt kommts:
Ich lasse den Motor 5-10sec im niedrigen Leerlauf laufen und gib dann wieder Vollgas (nicht übertrieben aufreissen). Der Motor stottert und blubbert oft und braucht etwas zeit bis er wieder auf höchstdrehzahl ist. Manchmal geht er auch aus (jetzt sicher schon sicher zum 50 mal ).. Sogar ich rolle auf die Startbahn; Rudercheck; Langsam Gas rein zum Starten und AUS
Hab Leerlaufnadel auch schon richtung fetter und richtung magerer (bis zu 1/2 umdrehung) getestet kein Erfolg (ausgangzustand: 1 umdrehung offen wenn vergaser gerade zu).
Kerze Os A3 --> zur sicherheit auch eine neue
Sprit High Power mit 7% Nitro
Hoffe ihr habt noch ideen
mfg Kurt