Hallo liebe Kollegen!
Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, weil es zwar um Verbrennugsmotoren geht, aber mit Fliegen rein garnichts zu tun hat!
Bevor ich aber wo anders nachfrage, frage ich lieber im Forum meines Vertrauens
Mein Problem:
Ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen, jetzt kommts, "Rasenmäher" gekauft. Weil ich lange etwas davon haben wollte, habe ich auch auf einen guten Briggs & Stratton Motor geachtet.
Von Anfang an läuft er sehr unrund. Das habe ich erst auf die Einlaufphase geschoben.
Er hat auch nicht diiie Leistung, die ich bei 160cm³ 4T erwarten würde.
In Rechtskurven geht er fast aus, was ein gefundenes Fressen für die Nachbarn ist
Merkwürdig ist: Selbst nach Monaten, springt er auf den 1-2. "Schlag" an. Einfluß auf Gas, oder Choke hat man nicht, da alles automatisch geht. Bügel ziehen, Seil ziehen, läuft...
Nun habe ich schon gedacht, dass der Luftfilter zusitzt, weil er oft qualmt, als ob er zu Fett laufen würde.
Darum habe ich diesen abgebaut und den Motor mal gestartet.
Ich konnte beobachten, dass ein Hebel am Vergaser(schätze für Kaltstart o.Ä.) ständig hin und herspringt. Wenn die Drehzahl sinkt, geht er nach vorne, mit steigender Drehzahl wird er über eine Feder zurückgezogen.
Kann das die Ursache für mein Problem sein, oder ist das nur eine Reaktion, auf das evtl. "echte" Problem?
Vielen Dank schonmals!
Gruß Frank
Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, weil es zwar um Verbrennugsmotoren geht, aber mit Fliegen rein garnichts zu tun hat!
Bevor ich aber wo anders nachfrage, frage ich lieber im Forum meines Vertrauens
Mein Problem:
Ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen, jetzt kommts, "Rasenmäher" gekauft. Weil ich lange etwas davon haben wollte, habe ich auch auf einen guten Briggs & Stratton Motor geachtet.
Von Anfang an läuft er sehr unrund. Das habe ich erst auf die Einlaufphase geschoben.
Er hat auch nicht diiie Leistung, die ich bei 160cm³ 4T erwarten würde.
In Rechtskurven geht er fast aus, was ein gefundenes Fressen für die Nachbarn ist
Merkwürdig ist: Selbst nach Monaten, springt er auf den 1-2. "Schlag" an. Einfluß auf Gas, oder Choke hat man nicht, da alles automatisch geht. Bügel ziehen, Seil ziehen, läuft...
Nun habe ich schon gedacht, dass der Luftfilter zusitzt, weil er oft qualmt, als ob er zu Fett laufen würde.
Darum habe ich diesen abgebaut und den Motor mal gestartet.
Ich konnte beobachten, dass ein Hebel am Vergaser(schätze für Kaltstart o.Ä.) ständig hin und herspringt. Wenn die Drehzahl sinkt, geht er nach vorne, mit steigender Drehzahl wird er über eine Feder zurückgezogen.
Kann das die Ursache für mein Problem sein, oder ist das nur eine Reaktion, auf das evtl. "echte" Problem?
Vielen Dank schonmals!
Gruß Frank