10mm reichen massig.sam schrieb:wie weit sollte der haken (schraube) denn unten rausschauen ? 1,5cm ? oder wird es dann schon zur Acker Harke
Schon mal über die Investition in einen neuen Akku nachgedacht ?sam schrieb:Hi,
irgenwie hab ich nen Stromfresser drin ..
Servos alle drin, ruder laufen ned gerade leicht aber uach ned sooo extrem.
Es is ist so dass beim einstellen, nach 4min der Akku einbricht und nix mehr geht. Wenn ich Ihn dann lade dann ist der Akku nach 2min voll.
Flitschen macht süchtig....
...Der Blade geht auf Thermik wie der Teufel...
Wie kommt ihr mit der EWD-Anformung zurecht?
Ich muss bei Sp=76mm für eine EWD von 0,6° deutlichTiefe geben (an den Leitwerksklappen aussen fast 2mm!!). Ich habe nicht genau gemessen, was angeformt ist (bei Ruder im Strak), aber vermutlich sind das so 2°. Hat mal jemand von Euch gemessen, und stehen die Leitwerksklappen bei Euch auch deutlich auf tief?
Bei der Gelegenheit möcht ich mal erwähnen, dass ich seit kurzem mit dem SP/EWD-Programm von Rainer Stumpf arbeite, und dass die beiden ersten Modelle, die ich in der letzten Zeit gründlicher eingeflogen habe, die Blade und eine Minimoa mit doch etwas exotischer Geometrie, bis in den Zehntelmillimeter-Bereich mit den Berechnungen des Programms für 8% Stabimass übereinstimmten. Ich bin beeindruckt!
Bertram
... und damit zumindest theoretisch im falschen Unterforum, aber wir sind ja nicht so...Bin derzeit beim Bau des Blade 1.5 GFK Elektro.
Das ist - ähem - voreilig:Anscheinend hab ich ein gutes Modell bezueglich der Anlenkung des V-Leitwerk erwischt, scheint soweit alles zu passen.
WienerirgendwievielFliegt sonst noch jemand die motorisierte Version?
Fliege sie/ihn (je nach Sprachvorliebe) nicht wie einen Amigo.Fuer Tipps und Ratschlaege zum Einfliegen bin ich natuerlich immer dankbar.