Blade 350 QX Erfahrungen

Hm das ist fies. Aber immerhin kannst ihn jetzt zurückschicken :/
Ich hab gestern mal Antwort auf die Frage bekommen ob meine Hardware in den Blade 350qx v3 Body passt. Laut HH sollte es gehen man muss nur die Kabel der GPS Antenne verlängern.

Werde das nächsten Monat mal probieren.
 
Schau mal auf die Propeller ob da ein B drauf steht. Wenn nein dann weißt du warum er gebrochen ist. Die ersten Propeller waren schadhaft und eine B Serie wurde auf den Markt geworfen weil viele Der Multikopter an propellerbruch gestorben waren.
 

mexxx

User
Ja, das ist mir bekannt!

Es waren alle 4 Propeller mit einem "B" gekennzeichnet! Somit also auch kein Garant dafür, dass die besser halten.
 
Hi, welche Kamera benutzt ihr in der mitgelieferten Halterung? Meine Rollei S5 passt da nicht rein. Laut HH soll eine GoPro Hero 3 verwendet werden, aber auch da gibt's Unterschiede zwischen Black und White?
Welche bringt die besten Bilder?
Gruss, Wolfgang
 
Von den Abmessungen sind die Kameras gleich, egal ob White, Silver oder Black Edition.

Weitere Eigenschaften im direkten Vergleich:

http://de.gopro.com/product-comparison-hero3-cameras

:) Jürgen

Danke, Jürgen, dann würde ja die einfache Hero, wie sie gerade für €124.- bei einem großen Elektrohändler angeboten wird, völlig ausreichen? Habe weder Gimbal noch sonst was, würde sie auf 720px60fps einstellen und gut ist? Meine Rollei 5S summer edition passt (leider) definitiv nicht in die mitgelieferte Halterung.

Gruß,
Wolfgang :)
 
Danke, Jürgen, dann würde ja die einfache Hero, wie sie gerade für €124.- bei einem großen Elektrohändler angeboten wird, völlig ausreichen? Habe weder Gimbal noch sonst was, würde sie auf 720px60fps einstellen und gut ist? Meine Rollei 5S summer edition passt (leider) definitiv nicht in die mitgelieferte Halterung.

Gruß,
Wolfgang :)

Autsch, lese gerade: integrierte Kamera und Gehäuse (Kamera kann nicht aus dem Gehäuse herausgenommen werden),
passt also nicht in den mitgelieferten Rahmen des 350 QX.

:rolleyes: Wolfgang
 
GB200 BL Gimbal (BLH7910)

GB200 BL Gimbal (BLH7910)

Hallo zusammen,

Da ich in der SuFu nichts entsprechendes gefunden habe, darf ich nun hier folgende Frage stellen:

wir, meine Frau und ich, fliegen jeder einen Blade 350 QX3 V2.0
Jetzt suchen wir ein Gimbal, würde gerne das von HorizonHobby angebotene GB200 BL Gimbal (BLH7910) verwenden.

Nun meine Frage: als passende Kamera wird hier immer nur die GoPro Hero 3+ gezeigt / genannt. Abmessungen BxHxT = 60 x 40 x 31 mm

Zum Motorradfahren haben wir je eine Rollei S5 Summer Edition. Diese hat die Abmessungen BxHxT = 60 x 41 x 42 mm, ist also 11 mm tiefer.
Weiß jemand ob die auch in das Gimbal GB200 BL Gimbal (BLH7910) passen würden?

Ich habe die Rollei S5 zwar in den Original Rahmen der mitgelieferten Kammerhalterung bekommen indem ich hinten die etwa 1 mm hohen Stege, welche gegen das Gehäuse der Gopro drücken, abgefräst habe, sie guckt nun hinten raus, aber klemmt ganz gut :D

Grüße,
Wolle

Beste Grüße,
Wolfgang
 

Termnak

User
Welche Cam für den QX2

Welche Cam für den QX2

Hallo,
ich besitze den Blade 350qx2 3.0. Fliege diesen mit einer DX9. Binden ect. hat alles auf Anhieb funktioniert. Nun suche ich seit längeren schon eine Cam mit Wifi diese das GPS des QX2 nicht stört. Als erstes habe ich mit einer GoPro Black geliebeugelt.
Jedoch stört das Wifi. Nach längeren forschen im Internet bin ich auf die SJ4000 Wifi gestoßen. Hier wurde in anderen Foren leider auch berichtet, das GPS gestört wird. Auch bei ausgeschalteten Wifi hat die Cam das GPS gestört. Wie gesagt, dies sind Erfahrungen aus anderen Foren.
Na gut weiter gesucht. Horizon CGO1 diese von Yuneec soviel ich weiß vertrieben wird angeschaut. Na die wär doch was dachte ich mir und der Preis ist ja auch noch im grünen Bereich. Als ich die App für Galaxy S2 Android herunterladen wollte und mir die Erfahrungsberichte der App angeschaut habe kam die Ernüchterung. Viele User haben Probleme die App auf Android Geräten zum laufen zu bringen. Dieses Problem soll von Seiten des Hersteller bekannt sein. Da die App von Mai 2014 und die Erfahrungsberichte ab Oktober 2014 sind ist auch noch kein Update erfolgt wo dieses Problem löst. Auf Apple Geräten laut Berichte soll die App jedoch ohne Problem laufen.
Die CGO2 mit Gimbal ist ja seit Dezember auch auf den Markt. Laut Erfahrungsbericht soll die App auf Android Geräten funktionieren und laut Hersteller kein Problem mit den Gps geben.

Wer hat schon Erfahrungen mit Aktioncams und eingschalteten Wifi mit den Blade 350qx2 3.0 gemacht? Welche Cam mit Wifi könnt ihr empfehlen diese auch in die Halterung oder in das Brushless Gimbal des QX2 passt.
Und falls Horizon oder Yuneec mit liest. Bringt doch bitte die App der CGO1 für Android zum laufen. Dann wäre ich ein potentieller Käufer ;)

Gruß Jürgen
 
Ich habe die e-flite C-GO1 mit dem Gimbal GB200 gekauft. Bin mit der Kamera erst mal zufrieden, wenngleich die Video Qualität mit meiner Rollei S5 nicht vergleichbar ist. Aber jetzt haben wir hier sehr trübes, wolkiges Wetter, warten wir mal auf Sonnenschein - besseres Licht ergibt auch bessere Bilder.
Diese Kamera arbeitet im Gegenteil zur S5 mit einer Sendefrequenz von 5,8 GHz statt 2,4 und erste Flüge erbrachten keinerlei Störungen. Ich kann die Bilder live auf meinem iPhone oder iPad sehen und die Kamera auch im Flug ein- / ausschalten.
Die Neigung des Gimbal kann ich ebenfalls im Flug verändern, was interessante Möglichkeiten bietet. Überrascht war ich von einer nicht beschriebenen Funktion des Gimbal: bei der RTH Funktion schwenkt es die Kamera kurz vor der Landung nach unten, so wird der Kamera für den Fall der Fälle mehr Bodenfreiheit gegeben.

Zur Befestigung des iPhone habe ich mir eine spezielle Halterung gekauft, die direkt an der DX8 angebracht wird.

Gruss, Wolfgang
 

So, heute ist mein Blade 350 QX2 V3.0 nach 3 Wochen zurückgekommen. Er hätte einen mehrminütigen Testflug in allen 3 Modi erfolgreich bestanden, es sei kein Fehler gefunden worden.

ABER: nach dem binden blinkte er wieder abwechselnd grün/rot, was ja ein Hinweis auf einen Kompassfehler ist, was ich auch in meiner Fehlerbeschreibung an HH erwähnt hatte!

Trotz Hinweis und Testflug, das haben die Techniker bei HH nicht bemerkt??

Habe versucht den Kompass lt. Anleitung zu kalibrieren, ohne Erfolg. Also habe ich mir mal ein Kompassmodul ausgeliehen und angeschlossen, nun war alles perfekt.

Fazit: Kompassmodul defekt. Das wird zwar nicht die Ursache für die Motorenaussetzer gewesen sein, sondern die Folge des anschließenden Absturzes.

Da kann ich leider keine gute Noten vergeben :( Was bleibt ist das ungute Gefühl. Habe ja jetzt auch das teure Gimbal mit Kamera, was wenn die Motoren wieder aussetzen?

Grüße,
Wolfgang
 
Blade 350 QX3

Blade 350 QX3

So, heute ist mein Blade 350 QX2 V3.0 nach 3 Wochen zurückgekommen. Er hätte einen mehrminütigen Testflug in allen 3 Modi erfolgreich bestanden, es sei kein Fehler gefunden worden.

ABER: nach dem binden blinkte er wieder abwechselnd grün/rot, was ja ein Hinweis auf einen Kompassfehler ist, was ich auch in meiner Fehlerbeschreibung an HH erwähnt hatte!

Trotz Hinweis und Testflug, das haben die Techniker bei HH nicht bemerkt??

Habe versucht den Kompass lt. Anleitung zu kalibrieren, ohne Erfolg. Also habe ich mir mal ein Kompassmodul ausgeliehen und angeschlossen, nun war alles perfekt.

Fazit: Kompassmodul defekt. Das wird zwar nicht die Ursache für die Motorenaussetzer gewesen sein, sondern die Folge des anschließenden Absturzes.

Da kann ich leider keine gute Noten vergeben :( Was bleibt ist das ungute Gefühl. Habe ja jetzt auch das teure Gimbal mit Kamera, was wenn die Motoren wieder aussetzen?

Grüße,
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Hatte meinen 350QX3 ebenfalls bei HH, nachdem er mir 4 x abgehauen war ( Neudeutsch Fly-Away) Die Techniker haben ebenfalls nix gefunden und mit dem Vermerk - ohne Fehler, 15 minütiger Testflug , alles OK - nach 5 Wochen zurückgeschickt. Weil ich dem Teil nicht mehr über den Weg traue steige ich um auf Tarot 680 Pro.
Wünsche noch viel Spass mit den Blade-Quadrokoptern - für mich sind die Dinger gestorben.
Uwe
 
neuer Blade 350 QX3 | Abschirmung für GoPro und oder GoPro-Clone?

neuer Blade 350 QX3 | Abschirmung für GoPro und oder GoPro-Clone?

Hallo Forum,

ich bin seit Dienstag stolzer Bestitzer des 350 QX3. Die Ansteuerung erfolgt über meine DX9. Alle Flugmodi (Smart, AP-Mode, RTH, Stability, Acro und Stagility) liesen sich wunderbar über mixes realisieren.

Eine Frage habe ich noch. Wenn ich den passiven Gimbal nutzen möchte, muss ich diese Abschirmfolie wirklich um die GoPro oder GoPro Clone wicken auch wenn besagte Teile kein WiFi haben bzw. nutzen? Macht das jemand?

Danke für eure Antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten