Blizzard Tragflächen-Servostecker

Hi @ all,

hab mal ne kleine Frage an die MPX - Blizzard Flieger unter Euch in diesem Forum. Ich werde hierfür nen neuen Thread starten, wenn das nicht OK ist, bitte Bescheid geben, dann hänge ich mich ebenso an den schon recht großen Thread für den Blizzard ran.

Nun zur Frage. Ich habe Gestern meinen Blizzard fast erfolgreich eingeflogen. Bei der letzten Landung wollte ich durchstarten, weil die Wiese schon recht kurz geworden ist... ;) Habe leider zu viel Gas gegeben und der Flieger hat sich durch den hohen Drehmoment um die Längsachse gedreht und mit der Tragfläche den Boden berührt.....

Ansich ist nicht viel kaputt gegangen. Eine Nylonschraube hats leider durch die Tragfläche gezogen (anstatt abzubrechen), und die Tragfläche hat sich entsprechend verdreht. Dadurch ist mir in der Steckverbindung irgendwas gebrochen, sodass ich jetzt nen Wackler in der Verbindung zum einen Querruderservo habe.

Hat jemand von Euch auch schonmal das Vergnügen gehabt, dass er die Steckverbindung der Tragfläche nachträglich erneuern musste? Wenn ja gibts in der Richtung vielleicht ein paar Tips? Vielleicht auch zur bessern Gestaltung, damit es beim nächsten Mal nicht so schnell bricht?

Der Fehler war wohl, dass ich die Kabel an der Flächenaufnahme mit zu viel Sekundenkleber eingeklebt hatte. Mit Heißkleber hätte ich den Kram wohl besser rausbekommen.... :cry:


Kurz zu meinem Setup:

Antrieb: Multiplex Blizzard Tuning Set von POLY-TEC:

POLY-TEC C30-36 1350 U/min/V
POLY-TEC Control 70-18 PRO Regler mit 3A BEC
Turbo Aluminium Spinner 39-4mm
Aero-naut Cam Carbon Klappluftschraube 10x7"

Vielen Dank und Gruß,

Boris...
 
Hallo Boris
ich habe das gleiche Modell mit dem gleichen Antrieb
Bin den Antrieb grade am einbauen und habe ein Problem mit der Befestigung des Spinners an der Welle des Motor, da der Motorspannt sehr tief ist (10mm) kuckt die Welle des Motors nicht weit genug heraus um den Spinner sicher zu befestigen. Wie hast du das Problem gelöst? Ich wäre für deine Hilfe sehr dankbar
MFG
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten