Blue Angel, RC1-Klassiker als Gruppenprojekt

WJW

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Danke für deine Mühe aber ich denke das Ausschneiden würde die Struktur des Rumpfes Zuviel schwächen.
Werde daher die Kabinenhaube lackieren-schaut a ned schlecht aus.
 

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WJW

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Hallo wolfgang,womit wird der den angetrieben?
Ich frage nur wegen der Teilung zur Motorhaube,die geht bei dem Sunshine ja Quasi durch die Kabinenhaube.Wenn das nur auflackiert ist geht das einfach,wenn Du eine Klarsichthaube möchtest kannst Du die an der Strebe auch teilen (würde ich nicht machen) oder Du baust das wie früher bei Rümpfen mit angeformter Motorhaube.Da wurde der Motorträger eingeschoben und am Kopfspant befestigt,ausgerichtet mit verbautem Motor und Spinnerrückplatte,da gab es keine abnehmbare Motorhaube,die könntest Du wieder ankleben,dann den Haubenausschnitt herstellen.
Vielleicht konnte ich helfen?
Aja Es kommt ein Goldkopf rein
 

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MarcH

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Sehr schöner Motor!Das ist die gefürchtete schwarze Alukorrosion,der muss sofort entsorgt werden......geht wie Schmitz Katze.Das Modell muss aber auch John Player Spezial sein.So wie die alten Formel 1 Boliden.Ich glaube Pylonrazor hat einen Entsorgungsfachbetrieb für diese Motoren:)
 
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Pass bloß up doh!
Bleib mir wech mit Seglern, Trainern, Elektroantrieben, Segelbooten, Autos, Benzinmotoren, ...
 
.............wie früher bei Rümpfen mit angeformter Motorhaube..............
Moin,
jetzt, wo ich das gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, was ich auch schon (der Flieger liegt bei mir ja schon ein paar Jahre) mal in Betracht gezogen hatte:
Die Motorhaube fest mit dem Rumpf verkleben und dann Kabinenhaube ausschneiden. Evtl. kann man vor dem Verkleben der Motorhaube schon den Motorspant einpassen, Motor montieren und die Ausschnitte für den Zylinder, Vergaser und Schalldämpfer machen....?

Mit der angeformten Kabinenhaube konnte ich mich nie richtig anfreunden.....🙁🤮
Gruß
0IIi
 
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@ Eisvogel: Patsch!

Hallo Olli, oder heißt es wirklich 0lli (Nulllli)

Es geht auch beides: Motorhaube und Kanzel abnehmbar. Du musst halt darauf achten, dass die Statik des Rumpfes auch ohne die abnehmbaren Teile funktioniert. Dafür ist vollständige Planung wichtig: erst die Ersatzflächen hinein und dann die Losteile absägen. Der Kanzelboden ragt dann etwas über den Motor vor. Der Motorspant innerhalb der Kanzel kann z.B. Armaturenbrett werden.

Guckstdu:
und #2075
und #377, #382

Viel Erfolg
Andreas
 
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WJW

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Meine Blue Angel ist jetzt auch fertig
 

WJW

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Fotos Blue Angel
HP Goldcup (aber das erkennt ihr ja)
Pneum.EZFW von Eurokit
Jeti Rex 7
2s Empfänger Akku
340 ml Tank
Krümmer adaptiert von Webra auf HP
( danke an maniesmodellwerkstatt)

Bin noch am Zweifeln ob ich die Schriftzüge anbringe
Gruß Wolfgang
 

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curare10

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Verdammt 😳, mein letzter Post ist vom Januar 2022. Jetzt muss ich aber auch nachlegen!! Die Zeit auf dem Platz 🛩️ und der wegen Corona nachzuholende Urlaub 🏝️ haben mich „abgelenkt“ 😉. Bin mit meinem Flieger fertig und habe auch schon mal im Herbst eine Bodenrunde gedreht. Beim Motorcheck, wie sollte es auch andern bei einem „Profi“ sein, ging der Motor in senkrechter Lage aus 😩. Logo, Methanol Schläuche vertauscht 😩😩, dann kam Herbst und Winter. Hier also mein neuer fertiges Stolz.
Gruß Thomas
 

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WJW

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Ein paar Details-Tragfläche
 

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WJW

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Rumpf-BA
 

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WJW

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