Blue Angel, RC1-Klassiker als Gruppenprojekt

curare10

User
Läuft…… 👷‍♂️ 🔨 🖌
gruss aus der Wetterau. Pause, jetzt erst mal “ nen´ Äppelwoi „.
Gruß Thomas

50C8FF30-498A-44C3-9CDD-F226FFAD63AF.jpeg
 
Hallo zusammen!
Sagt mal, nachdem das hier so super gelaufen ist bzw. noch läuft...
Mein Langzeitprojekt ist noch lange nicht fertig, kleinere "Zwischendurch"- Projekte und unangetastete Baukästen sind auch "auf Vorrat", da sticht mir die HEGI T-45 mit ihrer mMn sehr gefälligen Form ins Auge ;) .

Was meint ihr, wäre das vielleicht für die Zukunft mal ein Projekt wert? Vielleicht auch ähnlich wie hier mit mehreren Interessenten gleichzeitig?
Wer kennt das Modell aus eigener FLUGerfahrung und kann dazu etwas sagen?
Das Original hatte Styro- Flächen, dazu fehlen mir die Voraussetzungen- also entweder bräuchte ich jemanden der Flächenkerne schneiden kann (einfacher aber schwerer) oder umkonstruieren auf Rippenfläche (aufwändiger).

Was meint ihr?

Grüße
Falk

P.S. Den Thread hier habe ich gefunden, aber irgendwie finde ich die Aussagen widersprüchlich und er verläuft ja auch im Sande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja eine T45 hatte ich so um 1982…
Webra Speed 40 und ‚ne Robbe Luna.
In der Erinnerung war das eine Vollkatastrophe.
Die Abreissegenschaften waren schlimm!
Ich hatte das Profil untersucht mit Profili….
Auch lange her. Wahrscheinlich war die Kiste zu schwer und hatte eine zu hohe Flächenbelastung.
Ich finde trotzdem, das die T45 ein lohnenswertes Projekt zum Experimentieren ist - Leichtbau, leichter und leistungsfähiger Antrieb, ggf ohne Fahrwerk oder 2-Bein mit Einziehfahrwerk.
Naca0015 oder 2415 mit 0° EWD…😉
Flächenbelastung ca. 55-60gr/dm2 würde ich anstreben.
Vor 10 Jahren habe ich eine verkleinerte Version aus Depron/ Balsa mit Schalenflügeln gebaut, sehr leicht - flog und fliegt immer noch hervorragend!
Gruss Stefan
 
Hallo,
diesen Beitrag ,Stefan, hab ich auch noch gefunden. Und Guido Bubley , in dem "Zeigt eure..." Thread bin ich ja aufmerksam geworden :cool: .

Weiß vlt. jemand die Rumpflänge über alles?
Die ist im outerzone Plan nicht zu finden, würde aber eine evtl. Nachkonstruktion, zB. in Devfuse deutlich erleichtern. Die einzelnen Spanten sind im Plan ja auch nicht gezeichnet, nur Schnittzeichnungen. Spw 52", 1,30m ist ja klar.
Und wenn auch noch eine Gewichtsreduzierung durch geänderte Materialstärken und dgl. anzustreben ist, kann man das Ganze auch nur nach dem äusseren Erscheinungsbild neu konstruieren.
Bei meinem MÄXI habe ich das auch gemacht und das gehört zu meinen Lieblingsfliegern:cool:.

Grüße
Falk
 
Okay,
hast sicher recht- um den BA Faden nicht zu verwässern- hier gehts weiter ;)
Ich hoffe auf euer Interesse;)

Grüße
Falk
 

MarcH

User
Würde mich mal interessieren wo die Blue Angels alle sind.Bilder?
Das war doch ein starker Start.....wo seid Ihr?
 

WJW

User
So gern ich mit meinen Sebart Modellen fliege , würde ich gerne eine Kato Blue Angel käuflich erwerben.Vielleicht kann mir da jemand aus diesem Forum helfen.
 
Hallo WJW,
möchtest du ein Modell BAUEN oder ein fertiges KAUFEN?
Grüße
Falk
 
  • Like
Reaktionen: WJW

WJW

User
Kaufen, denn ich hab 3 Projekte zum „Neuaufbauen“ solang kann der nächste Winter gar nicht dauern
 

WJW

User
Nein, gibts das auch?
 

Anhänge

  • 6ABD7CEB-4295-4AAC-A1B1-4340613159AB.jpeg
    6ABD7CEB-4295-4AAC-A1B1-4340613159AB.jpeg
    79 KB · Aufrufe: 121
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten