maro53598214
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Hallo zusammen!
Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Swift 3,75m Spannweite und meine Lo100 3,33m Spannweite mit einem Autstecktriebwerk auszustatten.
Es soll hier nicht um die Entscheidungshilfe welches Triebwerk bzw. von welchem Hersteller das Triebwerk sein soll gehen,
sondern um eure Hilfe bzw. Erfahrungen mit dem Bodenstart dieser beiden Modelle.
Ich bitte um eure Erfahrungen, da ja anders wie bei einem Schlepp das Modell länger am Boden fährt und es schwieriger ist die Balance zu halten.
Meine Bedenken beim Swift sind, dass es schwierig wird am Boden nicht mit den Flächen einzuhacken, da ja die Flächen ziemlich tief liegen. Beim Swift wäre auch noch interessant ob er eine starke tendenz hat auf die Nase zu gehen?
Bei der Loo 100 geht es nicht ums einhacken sondern um das wegbeschleunigen vom Stand, da die Loo 100 auf der Kufe an der Rumpfunterseite aufliegt.
Oder glaubt ihr, dass ein Flitschenstart sinnvoller ist?
Ich fliege nicht am Hang, sondern in der Ebene.
Flitschenstart stelle ich mir so vor, dass der Segler mit Flitsche schnell vom Boden weggeht und dann will ich mit dem Triebwerk weiter Höhe machen.
Ich meine aber wirklich Flitschenstart und nicht Hochstarten.
Also bitte helft mir weiter. Wer hat eines der beiden Modelle in der gleichen Größe und Erfahrungen für mich??
Danke erstmal
Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Swift 3,75m Spannweite und meine Lo100 3,33m Spannweite mit einem Autstecktriebwerk auszustatten.
Es soll hier nicht um die Entscheidungshilfe welches Triebwerk bzw. von welchem Hersteller das Triebwerk sein soll gehen,
sondern um eure Hilfe bzw. Erfahrungen mit dem Bodenstart dieser beiden Modelle.
Ich bitte um eure Erfahrungen, da ja anders wie bei einem Schlepp das Modell länger am Boden fährt und es schwieriger ist die Balance zu halten.
Meine Bedenken beim Swift sind, dass es schwierig wird am Boden nicht mit den Flächen einzuhacken, da ja die Flächen ziemlich tief liegen. Beim Swift wäre auch noch interessant ob er eine starke tendenz hat auf die Nase zu gehen?
Bei der Loo 100 geht es nicht ums einhacken sondern um das wegbeschleunigen vom Stand, da die Loo 100 auf der Kufe an der Rumpfunterseite aufliegt.
Oder glaubt ihr, dass ein Flitschenstart sinnvoller ist?
Ich fliege nicht am Hang, sondern in der Ebene.
Flitschenstart stelle ich mir so vor, dass der Segler mit Flitsche schnell vom Boden weggeht und dann will ich mit dem Triebwerk weiter Höhe machen.
Ich meine aber wirklich Flitschenstart und nicht Hochstarten.
Also bitte helft mir weiter. Wer hat eines der beiden Modelle in der gleichen Größe und Erfahrungen für mich??
Danke erstmal