Boote von MX-Components

hitrax

User
Guten Morgen,

nach einigen Jahren des stillen mitlesen, erstelle ich heute meinen ersten Beitrag. :-)

Ich bin 48 Jahre und komme aus Krefeld. Modellbau betreibe ich seit über 25 Jahren. Etwas Erfahrung im IOM-Bereich habe ich mit einer "Swift".
Einige von Euch kenne ich ja auch schon persönilich bzw. vom sehen.

Zu meinen Fragen:

- Kann mir jemand etwas über die IOM Boote von MX-Components schreiben, auf der Webseite sind ja recht wenig Informationen zu den Booten, oder ich habe sie nicht gefunden.
- Wie ist der Vorfertigungsgrad, ist die Mast/Kieltasche und der Ruderkoker schon eingebaut
- sind Ruder und Kiel schon an den Rumpf angepasst
- passen Masten mit 12mm Aussendurchmesser
- Wie ist die Qualität der Rümpfe im allgemeinen
- Was wird noch, ausser RC und Rigg, zur Fertigstellung benötigt

Ich habe derzeit keine Regattaambitionen und möchte das Boot "nur" zum Sonntäglichen segeln mit einigen anderen Modellbaukollegen nutzen, was nicht heissen soll das ich nur hinterher fahren möchte oder später mal an einer Regatta teilnehmen will.
Es wäre super wenn mir der eine oder andere etwas zu den Booten schreiben könnte.
Einstweilen noch einen schönen Sonntag.

VG Helge
 

JB 359

User
Hi, hab ich jetzt erst gesehen.
Also, ich habe kein Boot von denen. Aber einen Kiel und Kielgewicht gekauft, ganz ausgezeichnete Qualität! Ein komplettes Boot von denen habe ich mir schon angeschaut und in der Hand gehalten. Machte einen durchaus guten Eindruck.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

hitrax

User
Hallo und Guten Abend,

Danke an alle die sich hier bzw. per PN bei mir gemeldet haben.
Ich werde hier berichten wie es weiter gegangen ist.
Noch einen schönen Sonntag Abend.

VG Helge
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten