Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern haben Andreas und ich die 1. Kabinenhaube gezogen.
Diese wird jetzt am Urmodell angepasst und dann wird der Kabinenrahmen abgeformt.
Später gibt es Bilder.
Die Haubenauflage wurde mit Gewebe belegt. Wenn alles trocken, gespachtel und lackiert ist, wird als nächstes der Haubenrahmen abgeformt.
Andreas kümmert sich jetzt um Fächen und Leitwerke, deren Teile CNC gefräst werden.
Die Haubenauflage habe ich abgeformt. Jetzt muß eine Haubenauflage hergestellt und am Urmodell eingepasst werden.
Wenn es soweit ist mach ich wieder Bilder.
Bin dabei die Form für die Haubenauflage zu wachsen und heute eventuell die 1. herzustellen.
Bilder folgen - muß erstmal die Werkstatt aufräumen.
Resüme bis jetzt: Ein Rumpf in der Größe für 250 - 350 Euro ist ein Schnäppchen.
Ich habe bis hierhin schon 40 Stunden aufgebracht und ca. 60 Euro Material.
Aber egal...dafür hat man etwas, was man in der Form nicht kaufen kann.
Heute gespachelt und gefüllert. Hoffe das ich nächste Woche mit den Vorbereitungen fertig werde. Andreas hat Fläche und HLW in CAD fast fertig, dass wir bald mit der Massenproduktion starten können.
So nach langem Hickhack ist endlich der 1. Rumpf entstanden.
Die Form ist alles andere als gut geworden, entsprechend ist auch der Rumpf geworden.
Dank Spachtel und Füller kann das Teil aber verwendet werden.
Gut das ich damit kein Geld verdienen muss.
Bin trotzdem glücklich etwas brauchbares gebastelt zu haben. Gewicht liegt bei 650g ohne Haube.
Die angestrebte Gewichtsgrenze von unter 5 kg ist deshalb kein Problem.
Bilder folgen.
Solltest du Flugerfahrungen und Einstellungen benötigen, kontaktiere mal Lambert Pietschnig aus Klagenfurt. Der hat eine gebaut. Seine E-Mail findest du glaub ich auf der Seite der MFG Klagenfurt. Dort findest du auch Bilder.