Brauche Hilfe beim Umstellen Rechts Gas !!!!!

Hallo

Ich habe eine fernsteuerung von Carson(Koaxial Heli) und die fernsteuerung ist auf Links gas noch, ich möchte aber gerne mit rechts gas fliegen.

Also

Links Heck und nick
Rechts Gas/Pitch und roll

Wer kann mir Helfen ??????

DSC00348.jpg
 

Rolf-k

User
Hallo

So wie es Aussieht sind die Kabel der Pottis gesteckt.
Durch umstecken wird das wohl zu schaffen sein.
Und wenn das keine Stecker sind musst du das halt umlöten.
Als Modellbauer sollte man das hinbekommen.

Gruß Rolf-K.
 
Ja es sind stecker aber ich habe die alle schon so oft umgesteckt. Aber es kommt nie das heraus was ich haben möchte. Muss ich vielleicht noch was an den Schaltern umlegen.????
 
Hi,
musst du nicht erstmal die Ratsche umbauen? Und dann - je nach Empfängerbelegung - Kabel im Sender umstecken!

MfG Jannik
 
Ich habe die Ratsche schon umgebastelt. Aber auch wenn ich das genau nach der Anleitung mache bleibt links Gas drine. Die Kabel im Sender habe ich auch schon so oft um geändert aber es will nicht so wie ich will. Ich habe schon alles hinbekommen auser Links heck und nick, Links gas und roll.
 
Moin Alex,

Zuerst musst du rauskriegen, welcher Kanal am Empfänger

  • Gas
  • Roll
  • Heck
  • Nick
ist. Dann schreibst du Dir die Nummern der Kanäle neben die entsprechende Funktion auf ein Stück Papier. Dann nimmst du Dir ein Vergrößerungsglas und schaust dir die lustigen weißen Fliegenschisse auf der Platine an. Wenn man da genau hinsieht, erkennt man nämlich plötzlich Schriftzeichen. Auch unter den Steckplätzen für die Potikabel stehen welche. In Deinem unscharfen Foto meine ich so etwas wie "PT4 PT3..." erkennen zu können.

Und dann ordnest Du - völlig ohne Probieren - das Gaspoti der entsprechenden Kanalnummer, die auf Deinem Notizzettel von vorhin steht, zu. Und dann das Nickpoti. Und so weiter.

Funktioniert, glaube mir. Und: Nein, ich meine das ernst.

Gruß, Bernd.

Sortier die Kabel etwas und binde sie mit einem kleinen Kabelbinder zusammen. Sieht nicht nur besser aus, sondern erhöht auch die Betriebssicherheit. Oder mach Mayo an den Kabelsalat. Erhöht zwar nicht die Betriebssicherheit, sieht aber wenigstens besser aus. ;)
 
ratsche ist umgebaut - wie im Bild zu sehen!

Da die Sender im Mode 2 geliefert werden, musst Du normal nur die beiden Stecker von GAS und NICK tauschen!

Dann musst Du nur noch die Laufrichtung korrigieren durch Umlegen der Schalter auf der Frontseite.
 
Habs jetzt hinbekommen bloßs jetzt habe ich noch ein problem, wenn ich den rechten Steuerhebel nach oben schiebe (Gas/Pitch) kommt da keinerlei Reaktion bei den anderen steuerhebeln schon, weis einer wie das kann ????
 
nein die kann man nur in einer Richtung reinstecken. Und wenn ich das Gas/Pitch Kabel umstecke funtzt das, aber dann funzt nick nicht wenn ich das da reinstecke.
 
Oben Unten