Brauche Hilfe: Propeller lassen sich nicht aufstecken

Hallo,

ich habe gerade ein FT Widgeon Seaplane bekommen.

Würde zu gerne eine Probefahrt mit dem Differentialschub machen, aber....

die mitgelieferten Propeller sind super eng und lassen sich kaum auf die Welle stecken.

Gibt es hier irgendeinen Trick oder ein spezielles Werkzeug? Habe keine Lust hier gleich etwas zu beschädigen, ohne dass sich der Vogel nur einmal bewegt hat.

Ich hoffe, es kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn etwas zu eng ist, dann sagt mir meine Erfahrung das man für gute Schmierung sorgen sollte.
Mach mal etwas Fett (Vaseline) dran.
Den Propeller etwas warm machen kann auch helfen.
 
Etwas aufbohren oder besser -reiben kann helfen. Aber Vorsicht! Wenn der Propeller zu leichtgänging ist, ist die Bohrung zu groß und der Antrieb läuft unrund.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten