Brauche Netzteil für Lipo Lader 12V

welkin

User
Hallo leute

Ich hab nun einen 12V Lipo Lader, aber ohne Netzgerät. In der englischen Anleitung steht "over 3A". Also 3A Gerät ist zuwenig?
Wo bekommt man ein Netzgetät her? Ich hab mal beim blauen Conrad geschaut, aber scheint ziemlich teuer zu sein.
Welche Spielraum hab ich bei der Stromstärke?

Gruss karim
 

Crizz

User
Kommt drauf an, was der Lader maximal leistet. Für nen 50 W Pocketlader reicht ein 5 A Netzteil i.d.r. noch aus, wenn es ein 300 W Lader ist und die Leistung auch gebraucht wird, solltest du eher an ein 30 A Netzteil denken.
 

welkin

User
Hallo Leute



Kommt drauf an, was der Lader maximal leistet. Für nen 50 W Pocketlader

Es handelt sich tatsächlich um ein Pocketlader. Lipo Solution, diesen hier:
http://www.top-model.ch/de-de/prdtDetail.aspx?prdtName=3641

Bau dir doch n Altes PC Netzteil ( _SAUBER_) um. Günstig (unter 10€) und in ner Stunde erledigt.

Was muss man beim PC Netzteil umbauen? Kann man 12V abzweigen?.

Elegante Lösung wäre eine Netzgerät zu ersteigern. In der Schweiz heisst das Ricardo.

Was meint ihr zu diesem Gerät, wäre das brauchbar?
http://www.ricardo.ch/kaufen/hausha...l-trafo-fuer-led-strips-12v-3a/v/an648818096/
 

Gast_25213

User gesperrt
Leise, ja, aber es hat auch einen Lüfter.

Hallo

Das Netzteil ist nicht leise, der Lüfter ist geregelt aber laut.
Das Netzteil kann 20A liefern, wenn es nur wenig drüber ist schaltet sich das Netzteil sofort ab. :cry:
Die 15V hat es nicht geschafft es waren 14.8V.
Ich hatte ein Gerät bei mir um mit Junsi P350 zu vergleichen.

Junsi P350 ist kleiner und leistet viel mehr es schaltet sich nicht mal bei 28A ab obwohl nur 23A liefern soll.
 

Crizz

User
Nur leider macht das Junsi bei Ladern Probleme, die nur bis 15 V auf den Eingang bekommen dürfen. Denen sind die 15,1 V vom Junsi P350 schonmal zu hoch. Auch einige Robbe-Lader meckern da wegen zu hoher EIngangsspannung. Bei den Junsi-Ladern hat man das Problem nicht, da der Speisespannungsbereich erheblich größer ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten