Brett-Nuri RES

Ah mist, hab überlesen das es aufgebleite E~22 sind. Dachte alles ohne plumbum :) DAS wäre
doch was....

Grüße
Christian


Ja das wär was..... ich vermute nur das dem herkömmlichen Brett da irgendwie physikalische Grenzen gesetzt sind.

Nacheinander wär u.U. jetz schon möglich-- z.B. mit ablassbarem Wasserballast:D:D:D:D:D

Umgekehrte Reihenfolge ( z,B. um bei Gegenwind wieder nach Hause zu kommen) wird allerdings schwierig.



Um das Übel etwas abzuwenden denk ich zunehmend wieder an eine meiner alten Lieblingsideen -- nur is das wieder nicht RES-Regelkonform..............

Nieglevator.PNG


Aber man stelle sich das zusammen mit Klaus Jakob seiner Nasenklappe vor........... so müsste man doch auch Bretter etwas "breitbandiger" kriegen.
 
Is ja irre

Is ja irre

Wäre ich Prolet, würde ich jetzt "Boah EY" sagen!

Is ja Klasse, ein ausschwenkbares Höhenruder, je weiter ausgeschwenkt, um so "rudriger"!

Tüftel tüftel...

Klaus.
 
Hah!
Grundauslegung des Profils "fast labil".
Wenn man langsam fliegen will: Klappe raus!
Will man schnell fliegen, Klappe rein. Der Widerstand nimmt ab!

Tüftel tüftel...

Klaus.
 
Regelkonform?

Regelkonform?

Hallo allerseits,
alles sehr kreativ und interessant. Nur, Nasenklappe und Veränderung der Flügelgeometrie durch Fowlerklappen "Taschenmesserklappe" sind nicht RES regelkonform. Sorry, aber alles was Spaß macht ist entweder verboten oder macht dick. Das heißt natürlich nicht, dass man solche Konzepte nicht entwickelt, baut und fliegt.
Stefan
 
Hah!
Grundauslegung des Profils "fast labil".
Wenn man langsam fliegen will: Klappe raus!
Will man schnell fliegen, Klappe rein. Der Widerstand nimmt ab!
Tüftel tüftel...
Klaus.

Du hast's verstanden...............

Hallo allerseits,
alles sehr kreativ und interessant. Nur, Nasenklappe und Veränderung der Flügelgeometrie durch Fowlerklappen "Taschenmesserklappe" sind nicht RES regelkonform. Sorry, aber alles was Spaß macht ist entweder verboten oder macht dick. Das heißt natürlich nicht, dass man solche Konzepte nicht entwickelt, baut und fliegt.
Stefan


Jaja..weiss schon....-bin auch schon dick......- weil ich trotzdem Spass haben will.

Verspreche aber hiermit feierlich, dass die Renten sicher- ähhhhh.... oder war' s die Atomkraft? Oder der Euro ... äh .... ach so, ja..... dass die Amiga völlig regekkondom weitergebaut wird.

Für irgendwelch Nicht-RESler die ich daraus ableite gibts aber keine Garantie.

Kuckt ihr weiter im toppischen Nuri-Weiterenwicklungs-Fred...................... is noch nicht alles was ich mir über die Jahre so ausgedacht oder zusammengeklaut hab.....

Könnt ja u.U. für Stefans Speed-Plankenpfeil was dabei sein;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus



äh - hat man mich gerufen?

Hi Guckux

Ich meinte eigentlich Stefan Siemens---glaube irgendwie aufgeschnappt zu haben , das er was brettartiges für das " andere Ende der Geschwindikeitsspanne" ausbrütet---:rolleyes:


Was macht eigentlich Dein farbenfroher Nuri? War der jetz schon mal in der Luft?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

Was macht eigentlich Dein farbenfroher Nuri? War der jetz schon mal in der Luft?

Also - kurz: Nein.
Muss mich dran machen und die Servos irgendwie so rauspökeln, daß ich nicht zuviel kaputt mach. Ich vermute mal die Potis/Elektronik hat durch die Feuchtigkeit auf EDQX gelitten. Glücklicherweise hast Du (?) die Dinger auf 2-3 Balsabrettchen geklebt - da will ich dann mit dremelschen Kreissägchen oder Scheibchen rundherum erstmal ablösen... dann klebt da nicht mehr sooo viel.

hach die Zeit... :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten