C-1220 Jet für Xicoy X45

THLD

User
und wieder etwas weiter
52.jpg 53.jpg

bling-bling ;-)
54.gif
 
  • Like
Reaktionen: hps

THLD

User
und die RC-Einbauten erledigt.

Da kam doch Einiges zusammen, was einigermaßen ordentlich verbaut werden musste.

Als da wären:

  • 3 Lichtsteuerungen
  • Einziehfahrwerkselektronik
  • Spannungsbegrenzer für das Fahrwerk auf 5,9 Volt, der Rest geht direkt mit 2S-Lipo
  • Servoumkehrer für das Bugfahrwerk
  • elektische Störklappen
  • 4 x 10 Watt Emitter mit entsprechender Verkabelung
  • 12 x Motorradblinkerinnereien: 6 Stück in den Seitenleitwerken und 6 Stück auf der Rumpfunterseite
  • LED-Afterburner
  • und das Übliche wie Empfänger, Turbinen-Hub, Pumpe, Verschlauchung, etc.
  • Dann noch die Steckanschlüsse für die Akkus fest verbaut.

So langsam geht es an das wiegen und ausbalancieren.

Gerade noch einen ersten Test der Funktionen durchgeführt, passt alles auf Anhieb.
(und das die Beleuchtung über die Fernsteuerung geschaltet und variiert werden kann hat schon was)

Mir schwebt auch bereits das nächste Projekt vor:
Wieder in Richtung C-Jet aber dieses mal so richtig extrem. (wie HPS immer so schön schreibt: "Dazu später mehr." :D )

Gruß
Thomas

59.jpg 60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

THLD

User
so, nun ist der Flieger komplett fertig.

Erschrocken hat mich dann doch das Trockengewicht.
Nun ja, das Bling-Bling, das EZFW, die Bremsklappen und das entsprechende Verstärken des Modells (inkl. 25 und 49 Glasmatte) haben ihren Tribut eingefordert.

Das Gewicht dieser "Flugbombe" liegt bei 3.405 gr. 😭

Nur gut, dass ich den Flieger nicht werfen muss, da EZFW. :rolleyes:

61.jpg 62.jpg
 

THLD

User
Nach gefühlten 800 Std. schleifen und spachteln.

06.jpg 07.jpg 08.jpg

Gelb ist eine undankbare aber g..le Farbe. (erster Voranstrich)

04.jpg

Geplantes Design, analog dem C-1220.

Wenn er dann fertig ist und gut fliegt (wovon auszugehen ist) kommt ggf. eine X66 statt der X45 rein.

Und wenn es mich dann so richtig treibt folgt noch ein weiteres "Schmankerl".

09.jpg 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

THLD

User
So, nun wollen wir mal "den Spinnereien" etwas folgen. 🙂

Derzeit baue ich den C-1220 in einer gepfeilten Version auf.

C-1220-pf.jpg

Diese Mal muss es aber leicht werden (vom Gewicht her) !
Gewicht der Styrodur-Rohteile: 911 gr.

Kein Bink-Blink und kein Fahrwerk, dafür die neue X-60, wenn ich sie denn demnächst mal bekomme. :cool:

Warum?
Es soll folgendes verbaut werden:

01.jpg

Das erste Teil

02.jpg

Gewicht sparen, wo es nur geht !

07.jpg :eek:08.jpg


Bin (nachdem HPS bei den Kingmax-Servo´s gute Erfahrungen gemacht hat) auch da "gelandet"
20 gr. bei 10,5 kg Stellkraft
03.jpg

und für die Vektoransteuerung
leider 40 Gramm, aber dafür extrem schnell (0,02 sec.)
04.jpg

weitere Bilder vom Aufbau folgen dann so nach und nach. ;)

Hatte schon vergessen, wie schön es im Bastelkeller ohne Styrodurstaub ist. :eek:
Aber was soll´s, ist ja Hobby.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hps

THLD

User
weg mit dem unnötigen Material / Gewicht

09.jpg

10.jpg

und noch eben "geflämmt", bringt zwar keinen Gewichtsvorteil, aber dafür wird die Innenseite verglast und somit stabiler, weiterhin werden die Poren geschlossen (falls doch mal Sprit auslaufen sollte) !!
 
Zuletzt bearbeitet:

THLD

User
schon mal Vorschläge zur farblichen Gestaltung ????

ggf. Razor-Edge-Design wie beim 3D Funjet??

FJ-V-02.jpg

"Funjet rules" 😁
😁😁😁
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten