C-Arf Rookie

Gofast

User
Hallo,

ich hätte eine kleine Frage zu dem Rookie von C-Arf (neue Version, mit Carnards):
Die Flächen sind ja als 4 Klappenflügel angesteuert, aber wie genau funtioniert das? Gehen auf Höhe alle 4 Ruder und auf Quer nur die äußeren, oder werden die 2 Klappen einer Flächenhälfte ganz zusammengeschaltet, oder ist es gar so, dass nur die inneren Ruderklappen für Höhe und die äußeren für Quer benutzt werden?
Und die letzte Möglichkeit wäre natürlich, dass man es machen kann, wie man will. Was genau haben die einzelnen Varianten dann für Vorteile und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. wie fliegt ihr den Rookie?

Ihr seht schon, viele Fragen... Aber es kommt noch schlimmer, mir ist nämlich noch eine Sache etwas unklar:
Kann man als Turbinenakku bei JetCat auch einfach einen Lipo nehmen? In der Anleitung, mit der ich mich noch genauer befassen will, wurde kurz erwähnt, dass man zwischen 6Zellen Nimh, 2 und 3S Lipo wählen kann, nur wollte ich mich noch einmal absichern.

Vielen herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe,
Nette Grüße.
Fabi
 
Hallo Fabi

Die beiden Ruder an der Tragfläche werden parallel angesteuert, quasi so, als wenn sie gar nicht getrennt wären.

Viele Grüße....

- Klaus -
 

Gofast

User
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen!

Weißt du, oder vielleicht jemand anders, ob die ECU von JetCat einen 2S Lipo als Turbinenakku akzeptiert? Laut Menü kann man das ja auf Lipo umstellen, nur würde ich gerne wissen, ob das ganz sicher funktioniert ;)

Vielen Dank nochmal!
 

tomtom

User
Servus,
falls du über Kerostart nachdenkst, nehme min. einen 2S 3200er oder 4000er Lipo mit 20C, der hält dann auch ein paar Starts.
Ein 2S 4000er 20C Saehan hält bei mir für min. 5 Starts mit dem 6V Kerostartsystem von Jet Cat.

Gruß
Thomas
 
Hallo alle

Ich fliege einen 3S 3000er das geht auch ohne Probleme.Wenn du allerdings den neuen Kerosinbrenner also die neue Version einbaust wird es mit einem 2S nicht gehen so war es zumindest bei mir.

Gruss Fabian
 

tomtom

User
Hallo,
ich habe die 6V-Kerosinbrennervariante und da geht´s mit 2S, mußt allerdings auch die ECU auf 2S Lipo stellen.
Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten