C RATE written by Walt Disney phantasy

Mikko

User
Ich weiß nicht, ob ich mich durch verschiedene Sprachen erklären kann. Ich denke, die Bedeutung davon ist zu viel. Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, aber es hat einen Innenwiderstand von 31 mOhm, mit eine Zelle variabel zwischen 9 und 10 mOhm. Eine Rate von 40Ah und nicht 30C. (Junsi 206B Ladegerät)

a) Was ist der beste Weg zu versuchen, den Widerstand zu senken? viele Zyklen von DCH-CHG machen?
b) möglich, dass es keine Möglichkeit gibt, Geld zu werfen? wenn du erkennst, dass das Paket gefälscht ist, was machst du? leg es in eine Ecke und wirf es dann ....... aber in der Zwischenzeit sind deine 30-40 Euro ausgegeben worden.

c) möglich, eine Datenbank der am häufigsten verwendeten Lipo zu erstellen, um Geld zu helfen und ... vielleicht, um die Qualität des Produkts zu überzeugen. Natürlich werde ich nicht mehr Produkte mit dieser Marke kaufen!

d) Am Ende glaube ich, dass Sie nur Hacker Top Fuel (20C), RoaringTop, ThunderPower, SLS und .... vertrauen können?

Danke

PS: Ich möchte keine Kontroverse machen, ich würde gerne verstehen, was ich tun kann und was ich kaufen kann
---------

I do not know if I can explain myself correctly through different languages. I think the meaning of this 3D is to highlight that often, too often, Lipo packages are declared with a high C rate but on the practical side are very poor. I am fighting with a 4S 2700MHa 30C (China manufacturer, serious German brand!) But that at the end of several charge-discharge, storage and fast charge cycles, I have tried several option but it has an internal resistance of 31 mOhm, with one cell variable between 9 and 10 mOhm. The calculations of different excel sheets on the web would then give max 40Ah and not 30C. (Junsi 206B battery charger)

a) what is the best way to try to lower the resistance? make lot of cycles of DCH-CHG?
b) possible that there is no way not to throw money? when you realize that the package is fake, what are you doing? put it in a corner and then throw it ....... but in the meantime your 30-40 euros have been spent.

c) possible there is no way to create a database of the most used Lipo to help pilots not to throw money and ... perhaps to convince the resellers to do some control on the quality of the product. Of course I will not buy more products with this brand!

d) in the end I believe that you can trust only in Hacker Top Fuel(20C) , RoaringTop, ThunderPower, SLS and....?

Thank you

ps- I don't want to make polemics, I would like to understand what I've to do and buy in the future with serenity.
 

Anhänge

  • Schermata 2018-05-05 alle 12.21.04.png
    Schermata 2018-05-05 alle 12.21.04.png
    118,6 KB · Aufrufe: 51

Julez

User
Du kannst dieses Gerät kaufen, denn es ist sehr gut:
https://hobbyking.com/de_de/wayne-g...esr-meter-for-100-10000mah-1-6-cell-lipo.html

Eine Datenbank für LiPos ist sehr aufwändig, denn sehr oft ändern sich Hersteller oder Herstellungsverfahren, auch wenn das Label gleich bleibt.

Je niedriger die C-Rate, desto realistischer ist sie. Meine vor 5 Jahren gekauften 20C LiPos haben immer noch 17C.

Wer unbedingt mit hohen Strömen fliegen möchte, muss halt viel Geld bezahlen. Entweder für teure LiPos, oder für öfter mal neue LiPos.
 

Crizz

User
Leute, warum geht ihr überhaupt auf so ein Thema ein ? Das ist eine Lachnummer in sich. Wer sowas nicht ernst nimmt und nicht ernst behandelt, kann keine ernsthaften Antworten erwarten.

Abgesehen davon sollte man die möglichkeit haben, die reale c-Rate selber zu ermitteln - und das wissen, was das bedeutet. Wenn man dann mit "Walt Disney Phantasy" anfängt sollte man sich gleich um andere Dinge kümmern, z.b. Hallen-Mikado oder andere Extremsportarten
 

Mikko

User
good night

good night

Ja, du hast recht, ich habe nicht erwartet, dass du meine Ironie verstehst, ich hatte eine gewisse deutsche Angst, dass ich es sehr gut kann, aber tatsächlich Mist verkaufe.
Wenn das Thema nicht ernst ist, verschwenden Sie keine Zeit zu beantworten!
Gute Nacht
 

Mikko

User
Hobbyking

Hobbyking

Danke Julez

interesting tool !

I will get one of this, but in the meantime I am ordering a Junsi 4010Duo hoping it'll be better than 206B !

Thanks a lot for your advice.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten