canards als speedbrake bei CARF new ROOKIE

Asche auf mein Haupt

Asche auf mein Haupt

Hallo Thomas,

Asche auf mein Haupt, am bestern vorher noch mit Kerosin einpinseln :o :)
Tolles Video. Und wie der Eurosport beim Hovern auf die Querruder reagiert - beeindruckend!!
Hatte zwar schon auf diversen Veranstaltungen hovernde Jets gesehen aber noch nie solche Drehbewegungen.
Dieser enorme Effekt durch den Abgasstrahl war mir nicht bekannt. (Muss nochmal mit Wolfgang reden - das hat der mir nicht erzählt :))
Bin gerade mal in den Keller gelaufen und habe beim Rookie den Abstand von den Lufteinlässen zu den Querrudern gemessen,
das sind immerhin gute 20 cm. Ich habe ja auch nur die P100RX drin, da geht hovern ohnehin nicht, bestenfalls langsames Fliegen im Stall. Ich werde es dann probieren.
Wie gesagt, bin selber noch absoluter Jetanfänger, darf aber sagen, daß die ersten Flüge mit dem Rookie einwandfrei verlaufen sind und ich den Vogel auch jedesmal butterweich runtergebracht habe.
Habe ja auch vorher 30 Jahre mit anderen Fliegern geübt ;)

Gruß,

Christof
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten