Candy von Pichler

Hallo!
Kennt jemand das kleine Segelflugmodell Candy von Pichler? Es wird gerade sehr günstig angeboten (wenn man schon alleine den Holzpreis bedenkt) und ich habe vor es mit einer kleinen Gruppe von heranwachsenden aufzubauen (Ferienbeschäftigung/arbeiten mit Holz). Hier mal ein Link zum Modell (Vertreiber): https://shop.pichler.de/Candy-1350-mm
Der Flieger kann mit und ohne RC aufgebaut werden.

PICHLER Segelflugmodell Candy ähnlich UHU Graupner....hat auf mich irgendwie nostalgisch eingewirkt 🤣

Gruß, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Buxus

User
Ich bau den gerade. Beim RC Ausbau kommt man leicht ins grübeln, Stahldraht wird nicht im Bowdenzug geführt, ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln. Auch die Position von den liegenden Servos ergibt für mich keinen Sinn, zumal die Löcher für die nicht vorhandenen Bowdenzüge zu nah beinander liegen und Ruderhörner an der Rumpfwand liegen. Wenn mal ein Servo den Geist aufgibt, das passiert bei den 3,7gr Servos öfter mal, dann sieht man ziemlich alt aus. Ich finde das Leitwerksrohr sollte oben unterm Flügel liegen. Deswegen werd ich mir den Rumpf neu zeichnen. Die Servos werden dann auch stehend verschraubt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten