CARF Cockpit kleben und lackieren

Hallo,

ich baue gerade mein insgesamt drittes CARF Cockpit auf, nach Hawk und Ultra Flash jetzt für die Viper. Habe bisher immer mit Sekundenkleber geklebt, aber so wirklich überzeugend hielt das nicht. Lackiert wurde mit Lack aus der Sprühdose (Acryllack), der aber auch schnell abblättert. Wie macht ihr das? Welcher Kleber, welcher Lack, Primer benutzen?

Wenn jemand übrigens ein fertiges Cockpit für die Viper anbieten kann, bitte melden.

Grüße

Bernd
 

edwin

User
cokpit

cokpit

Canopy Glue formula 560

Das geht zum kleben echt Super!
Vest zetsen mit die kleine magnet, und dan 1 nacht trocken lassen, einfach super
 
Danke schon mal. Canopy Glue habe ich noch vom Ultra Flash, werde das ausprobieren. Gibt es noch andere Erfahrungen? Hat mal jemand versucht, das Material mit Aceton oder Nitro anzulösen und zu "verschweißen"?
Wie sieht es mit den Farben aus, was ahbt ihr erprobt?

Grüße
Bernd
 
Hallo Klaus,

Ach so, Haube in den Rahmen kleben :
> Sikaflex-252i, Konstruktionsklebstoff, Kartusche mit 300ml, Schwarz
> Dafür gibt es auch Primer (verbessert die Haftung) und Aktivator. Vorher natürlich saubermachen und entfetten.
> Den Spalt aussen zwischen Haube und Rahmen mit grauer Akryl-Dichtmasse verfugen.
Haubenrahmen innen anmalen, geht gut mit grauer Farbe (lösungsmittelhaltig) aus dem Baumarkt

Es geht auch gut Karosseriekleber aus der Autobranche.

Klaus
 
OK, hatte zwar nicht nach der Haubenverklebung gefragt, aber trotzdem gut zu wissen. Uhu Por hatte ich schon mal probiert, das war bei mir nicht so toll. Vielleicht hatte ich aber nicht gründlich genug angeschliffen.

Danke jedenfalls
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten