CFK Propeller

Hallo !

wollte mal fragen , wo ich CFK propeller GÜNSTIG her bekomme !
Habe zwar gesehen das Morris welche hat ..aaaber 12,50 T€uronen möchte ich nicht unbedingt ausgeben ..zumal da ja auch noch porto bei kommt !
darum würde ich mich freuen wenn ihr mir verratet wo es günstige gibt oder vieleicht hat ja auch jemand eine kleine eigenproduktion ... such 8 x 4,3 und 9 x 4,7 er props .. wie gesagt aus CFK hab die schnute voll von gebrechlichen GWS latten !

grüsse Patrick
 

sam

User
hi,

wie sieht es mit den Erfahrungen zu dne CFK props aus ?

Rasa, Eigenbau, etc...

setzt jemand die CFK Luftschrauben ein?

Was wiegen eure ?

gruss
sam
 

sam

User
Aaaaalter - geeeehts noch die sind teurer wie ne gute Freudenthaler CFK Klapplatte ...
gut ausschauen tun se schon. Wenn die richtig taugen isses zu überlegen, weil GWS brauch ich vieleicht noch 3-4 pro saison, da koennt man mit einer CFK durchkommen ;)

gruss
sam

PS: hat jemand so ein Moerderteil von WES ? Ja die F3P Crack´s denk ich mal *gg*
 

sam

User
hi,

erstmal nettes Video ;)

Ja und die "sponsored" Piloten bekommen - se dann noch umsonst - die Teile wollen ja auch gezeigt werden - aber vieleicht es sich ja.
Das Gewicht ist ja schon mal klasse - wenn das stimmt was auf der Page steht.

gruss
sam
 

Lownoise

User
ich glaube nicht dass alle piloten, die WES fliegen alles immer umsonst bekommen....:confused:
10...12 EUR ist OK, ihr könnt ja gerne Props selber laminieren und dann merken dass das echte Handarbeit ist und kein billiger Spritzguss mit Plaste, wo alle 10 Sekunden ein Prop aus der Form fällt....
Es gibt 8x4 usw. von RASA, aber wo man diese Luftschrauben offiziell bestellen kann, weiß ich auch nicht, vielleicht kann ja jemand helfen?!?
Zum selber bauen:
http://rclineforum.de/forum/thread....20ddaa&hilight=propeller selber&hilightuser=0
hoffe der link geht sonst rcl --> propeller selber bauen
 

sam

User
taugen die RASA nicht ?

Wenn doch - nur als vergleich hab gerade eine bei Ebay fuer 5Euro gekauft ... 20 Euro gespart ... ;) sauber ..

Das mit dem umsonst bekommen sollte auch eher ein Späßle sein - aber ich weiss dass man sich sehr schnell angepisst fühlt bei so nem Spass .... werd ich in Zukunft vermeiden.

Gruss
sam

PS: das mit dem selber laminieren ist auch mein Plan - weiss nur noch ned genau wie ich die Formen machen soll.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Der Clou: Man erhält durch einen guten Prop einen Wirkungsgradplus (mehr Schub bei weniger Strom)
der "so hoch" über eine noch so teure und (meist) neue Motorinvestition NIE möglich wäre ... ;)
... drum: einmal WES immer WES!
... wie heißt's so schön: mein Shocky ist es mir wert.:D ;)
 

sam

User
gut wenn man mal das Material und den Aufwand rechnet, die bei so einem Prop in Handarbeit entstehen, sind Preise um die 20Euro sicher gerechtfertigt.

Daher ist wirklich zu überlegen ob man mal einen WES testen sollte.

greetz
sam
 

sam

User
Gerade kam men Rasa 8x4 Latte
die Qualität ist ja so la la ... - jetzt wird auch der Preis klar - werd dann mal wohl ne WES zum vergleich holen.

Was ich sagen kann, die Rasa wurde wohl in einer einteiligen/einseitigen Form laminiert (oder es ist ein copy ;) )

Werde die Latte mal testen und weiter berichten

greetz
sam
 

Lownoise

User
es ist eine copy von der graupner slim prop, zumindest die alte rasa, es gibt nun auch neue, die auf beiden seiten glatt sind, woher die stammen weiß ich nicht...
wo her hast du deine rasa props?
messwerte zu den WES props wären nett, reichen ja einfache schub und drehzahlwerte aus, dann kann man mit der 8x4,3 von GWS vergleichen
 
Lownoise schrieb:
...
messwerte zu den WES props wären nett, reichen ja einfache schub und drehzahlwerte aus, dann kann man mit der 8x4,3 von GWS vergleichen

Ein Vergleich ist nur dann sinnvoll, wenn man auch die Leistung kennt, welche für eine(n) bestimmte(n) Drehzahl/Schub erforderlich ist.

:) Jürgen
 

sam

User
gut ich teste das erstmal vom feeling her, wenn ich Zeit und Lust habe haeg ich den motor mal mit versch. latten an die Federwage und Strom / Spannungs Messung die bringt das schon auf den Tisch wer mehr Power hat.

is von ebay die latte

gruss
sam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten