cnc-gefräste Landeklappenscharniere

Polo

User
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja von Euch jemand auf die Spünge helfen. Ich hatte vor geraumer Zeit in einer Fachzeitschrift cnc-gefräste Landeklappenscharniere aus Aluminium zum verschrauben für größere Modelle gesehen. Natürlich habe ich mir nicht gemerkt wer diese Teile im Angebot hatte oder noch hat.
Ebensolche Scharniere bräuchte ich halt jetzt. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Hinweis, wo ich die Dinger beziehen kann. Würde mich über jede Art von Hilfe sehr freuen - Danke!

lg
Charly
 
Hallo RC-Co-Pilot,

danke für Deinen Hinweis, aber hier handelt es sich um Klappenscharniere. Ich suche aber Landeklappenscharniere wie auf der Abbildung:

images.jpeg

Wenn jemand was weis bitte melden - Danke!

@ Rc-Co-Pilot, vielen Dank trotzdem!

Gruß
Charly
 
Landeklappenschaniere

Landeklappenschaniere

Hallo Charly,

ja die gab es bei Vogt Modellbau. Die wollte ich auch haben. Habe Herrn Vogt angerufen, aber der teilte mir mit, das die Schaniere auf Grund der geringen Nachfrage und des hohen Preises nicht zu beziehen sind.:mad::mad:

Gruß Thomas
 
Hallo Kollegen,

vielen Dank für Euere Antworten. Schade, daß es diese Scharniere bei Modellbau Vogt nicht mehr gibt.
Tja, dann muss ich mit dem Haus- und Hoffräser reden, ich denke, daß der die Teile leicht herstellen kann.
Klar, interessant ist natürlich dann der Preis, sobald ich was weiß, geb`ich Euch gerne Bescheid.
Sollte noch jemand ernsthaftes Interesse an den Scharnieren haben, bitte meldet Euch.

lg
Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten