Colli di San Fermo

war hier und rührt sich nicht, dabei waren wir ständig am Fliegen, sogar nur 60m neben der Parsennbahn... so was!

Sommer - äh: Herbst:
_258.jpg


zur Baita: ich glaube wir lassen den Italienern ihren Sonntag. Ich denke, das würde die Stimmung da nur entschärfen. Ausserdem kann man die ganzen Mädels beim Sonnenbaden näher betrachten. Ich bin die letzten Jahre irgendwie gar nicht dazu gekommen.

Die locali leiden schon etwas darunter, dass die Nordlichter die ganzen italienischen EPP-Teilchen nach der Landung wie Fliegen von den Nasenleisten ihrer 1:2- und 1:3-Segler putzen ;)

Bertram
 
Ich möchte den letzten Satz vielleicht etwas klarer formulieren, denn er ist trotz Smiley missverstanden worden:

Die örtlichen Modellflugpiloten haben (mit Ausnahme von Rolando) bei weitem nicht solche "Schiffe" wie viele extra angereisten Gäste aus dem Norden. Die Sprachprobleme tragen dazu bei, dass es etwas schlechte Absprachen zwischen beiden Gruppen gibt, und die "südliche" Gruppe fühlt sich schon des öfteren von den "nördlichen" überfahren. Ich kann das sogar gut nachvollziehen - wir haben selber einen Hang, der seit >40 Jahren von den Modellfliegern beflogen wird und irgendwann mal von den Gleitschirmfliegern als "ihrer" beschlagnahmt wurde.

Dass man den ortsansässigen Piloten den Sonntag frei hält, finde ich eine gute Lösung; das entspannt die Situation sicher.

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten