CompoCon 2022

Das wird super!

Ihr dürft gerne auch bereits Fliegende Composite Projekte mitbringen!
Wir wollen ja auch am Himmel was zu sehen bekommen!

Lg. Mark (CompoCon Orga Team)
 
Hallo zusammen,

in weniger als 4 Wochen ist es schon soweit, daher wollten wir (das CompoCon Orga Team) euch mal ein paar Updates zum aktuellen Stand geben!

Wir waren natürlich im Hintergrund ganz schön fleißig.

Es hat Probeaufbauten der Zelte gegeben, Sicherheitsnetze wurden besorgt und viele Aufgaben wurden verteilt!

Also was wird euch vor Ort erwarten.
Wenn ihr (Piloten) ankommt, meldet auch bitte bei der Flugaufsicht (Wegweiser werden euch helfen!)
Dort werdet ihr neben dem Briefing alle für den Flugbetrieb notwendigen Informationen erhalten.
Dabei werdet ihr auch ein „Modellinfo“ Blatt erhalten (oder mehrere wenn notwendig!).
Darauf bitten wir euch Informationen zu eurem Modell oder Projekt zu notieren, um dies später am oder neben dem Modell zu platzieren, dadurch kann jeder Interessierte sich selbst mit allerlei Informationen versorgen, falls der Eigentümer mal nicht gerade am Modell aufzufinden ist!

Zudem wird es Zelte mit Tischen drin geben, dort können Modelle und Projekte abgelegt und präsentiert werden, somit können Wind und Wetter empfindlichere Gegenstände (Flieger, Bauteile o.ä.) etwas geschützter ausgestellt werden.

Neben den Zelten wird es die für den Grevenbroicher Platz bekannten normalen Tische mit Lademöglichkeiten geben.

Im Vereinsheim wird ein Beamer mit Leinwand zu finden sein.
Und hier kommt ihr jetzt ins Spiel, wie immer bei einer Convention lebt das ganze vom Mitmachen.
Jeder der möchte, kann und darf dafür zahlreiche Bilder (in JPG auf einem handelsüblichen USB Stick mitbringen, diesen USB Stick könnt ihr einem der Orga Jungs (zu erkennen an den T-Shirts/Pullovern) übergeben, dann werden die Daten kopiert und ihr bekommt euren Stick natürlich wieder zurück!
Videos in gängigen Formaten wäre auch möglich!

Diese Bilder lassen wir im Vereinsheim auf dem Beamer laufen, wer möchte kann hier aber auch sein Projekt mit seinen Bildern präsentieren (dies einfach beim Orgateam anmelden!), wir hoffen hier auf regen Smalltalk, Fragen, und im wahrsten Sinne konstruktive Diskussionen sind hier absolut erwünscht!

Das Ganze ist keine Statische Ausstellung, selbstverständlich soll auch alles geflogen werden.
Dafür gibt es eine Flugaufsicht und einen Vorbereitungsraum.

Damit es kein Chaos und wildes Schlange stehen mit den Modellen gibt, wird es ein Flightcontrol Board geben, dort kann sich jeder mit seinem Flugslot „einreihen“, und er rutscht dann automatisch nach vorne bis er dran ist!

Für Flugvorführungen, die z.b. den Luftraum für sich alleine brauchen, gibt es ebenfalls eine Möglichkeit dies zu markieren!

Wer am Flugbetrieb teilnehmen möchte muss Versicherung und eID vorweisen.
Bis 25kg und 80db darf (ausgenommen Pulso!) alles geflogen werden!

Und für alle, die Modelle oder Projekte mitbringen wird es noch einen kleinen Spaß vor Ort geben, dazu wird es aber erst Informationen vor Ort geben! 👀

Selbstverständlich sind nicht nur Piloten, sondern natürlich auch zahlreiche Gäste erwünscht und willkommen!

Verhungern oder verdursten muss bei uns auch niemand.
Neben Grill und gekühlten Getränken wird es wie bereits erwähnt auch das bekannte Pulled Pork geben.
Eine Kasse und Bons wird es ebenfalls geben, und auch hier nochmal die Information: alle Überschüsse gehen komplett an den Verein.

Die CompoCon startet am 17.09.2022 um 9 Uhr und geht bis in den Abend hinein.
Wer abends nicht mehr nach Hause fahren möchte, kann entweder einen unserer Camper Parkplätze für seinen eigenen Camper nutzen, oder einfach abends sein Zelt aufbauen!

Wir werden auf jedenfall diesen Tag an der Caipi Bar zwischen Palmen ausklingen lassen!

Damit ihr schon einmal wisst, was ihr wo findet, befindet sich im Anhang noch der Lageplan!

Wir freuen uns auf euch!

Mfg. Das CompoCon Orgateam
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-20 um 12.10.08.png
    Bildschirmfoto 2022-08-20 um 12.10.08.png
    1,9 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

sgies

User
Ich muss leider absagen, es ist einfach zu weit für einen Tag spass. Da muss ich leider realistisch sein. Dazu ist alles extrem teuer geworden, was ein wohnmobil angeht. Sorry und viel Spaß. Lasst alles heile.

Gruß Heiko
Oh das ist sehr schade.
Wir hätten das gerne mal alles in Realität bewundert.

Gruß
Sebastian
 
Es sind schon richtig interessante Projekte - und natürlich die Personen die dahinter stecken - zur Compocon angemeldet...
GridArt_20220823_112448755.jpg

Details dazu findet ihr auf Compocon.eu

Wir hoffen es werden noch einige mehr!

Kommt vorbei, zeigt was ihr so baut und fliegt es gleich auch vor. Bei der CompoCon wird es einen interessanten Austausch über Bauweisen, Materialien, Erfolge und vielleicht auch Misserfolge (wer kennt es nicht ;)) geben...

Wir freuen uns auf euch!


PS: Eine vorherige Anmeldung erleichtert uns die Organisation und sorgt dafür das es euch vor Ort an nichts fehlt ;)
 

GJV0

User
Ich bin auch dabei, nur als Besucher, wegen mein Gesundheit habe ich im moment keine Projekte und auch kein Lust zum bauen..
Aber ich hoffe ich kann da noch etwas lernen von euch.
Sind da auch Leute die selber die Urmodelle fräsen und dann vielleicht mich ein bisschen die Software zeichen können (wie Fusion, Solidworks).

Gert Jan
 
Beste Flugfreunden,
Ich bin auch dabei, aber nur anfanger mit Composite. Also, kein Flugzeug von mir dabei.
Aber ich moechte damit vielleicht anfangen, und hoffe darum einiges zu lernen.
Ein Freund fahrt warscheinlich auch mit.
Mein guten Freund GJVO (Gert-Jan) hilft mich jetzt schon mit Holzbau.
Hoffentlich koennen Sie dieses Hollandischen Deutsch verstehen.
m.fr.gr.
Wil
 
Die Vorbereitungen laufen und wir freuen uns schon sehr auf die CompoCon.

Wir haben jetzt schon knapp 40 Teilnehmer und ich bin mir sicher das wird eine tolle Veranstaltung.

Um noch mehr zeigen zu können, geben wir auch in der Werkstatt gas (z.Zt Formenbau)... Mal sehen ob was bis dahin fertig wird:
SAVE_20220908_135112.jpg

Details gibts dann exklusiv auf der CompoCon 😜

Für alle unentschlossenen: Gebt euch einen Ruck, meldet euch an und kommt vorbei. So ein Meeting gab es noch nie und ihr wollt das doch nicht verpassen ;)
Wir freuen uns auf euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

GJV0

User
Gibt es auch die möglichkeit Formen aus zu leihen, ich bin ins besonderes interessiert in schnelle Modelle aber auch Hang nurflügler sind interessant.
Weil ich mit Solidworks oder Fusion nicht arbeiten kann, dafür bin ich zu Blöd, ist die beste Lösung für mich ein Form zu leihen.

Gert Jan
 
Beste Flugfreunden,
Ich bin auch dabei, aber nur anfanger mit Composite. Also, kein Flugzeug von mir dabei.
Aber ich moechte damit vielleicht anfangen, und hoffe darum einiges zu lernen.
Ein Freund fahrt warscheinlich auch mit.
Mein guten Freund GJVO (Gert-Jan) hilft mich jetzt schon mit Holzbau.
Hoffentlich koennen Sie dieses Hollandischen Deutsch verstehen.
m.fr.gr.
Wil
Freund Richard ist Samstag auch dabei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten