Coronavirus

Ost

User
Letztendlich zeigt die Situation auf den Intensivstationen alleine schon, was hier läuft.
Die Intensivbetten Belegung sank auch heute.
Was Du hörst und siehst würde ich dem heutigen Wetter zuordnen. Unfallgefahr sehr hoch und der Wetterumschwung bringt mich heute auch fast um.
Wasser auf Eis nix gut, Kreislaufprobleme auch nicht.
 
...
Letztendlich zeigt die Situation auf den Intensivstationen alleine schon, was hier läuft. Habe heute alleine 3 Hubschrauber (Orange, Krankentransporte) im Tiefflug hier gesehen, da werden wohl Patienten verlegt....Ta Tü Ta Ta auf der Strasse auch ständig.

Hier kannst du sehr schön nachvollziehen, dass seit Juni die Anzahl der belegten Intensivbetten in etwa konstant ist, während die Zahl der freien Intensivbetten um ca. 7.000 zurückgegangen ist.
Was also "zeigt die Situation auf den Intensivstationen" wirklich?
 

cap-1

User

Hier kannst du sehr schön nachvollziehen, dass seit Juni die Anzahl der belegten Intensivbetten in etwa konstant ist, während die Zahl der freien Intensivbetten um ca. 7.000 zurückgegangen ist.
Was also "zeigt die Situation auf den Intensivstationen" wirklich?

Das kann sich alles ganz schnell wieder ändern,
in Nürtingen haben sich in ganz kurzer Zeit allein im Krankenhaus 14 Mitarbeiter und 16 Patienten angesteckt :confused: 30 Leute...................
Wir sind mitnichten überm Berg.
Bleibt vorsichtig, die mutierten Viren wesentlich schneller .....................😰
 
Häufig wird auch genannt, dass zwar Intensivbetten frei seien, aber das Personal zum Betrieb dieser Kapazitäten fehle... Ja, aber da sieht es bei den Intensivbetten nicht anders aus, als in den OP Sälen (und die haben mit Corona garantiert nichts zu tun). Ich habe zur Zeit einen relativ einfachen Zugang zu freien OP Sälen, weil täglich Operationen wegen Personalmangels gestrichen werden. Überall Aushänge der Personalvertretungen, dass man sich nicht länger vom Spardiktat des Staates verheizen lassen will... Anscheinend wurde in der jüngeren Vergangenheit der Bogen überspannt und jetzt sind die Personalvertretungen mal wieder an der Reihe.
:) Dieter
 
Das kann sich alles ganz schnell wieder ändern,
in Nürtingen haben sich in ganz kurzer Zeit allein im Krankenhaus 14 Mitarbeiter und 16 Patienten angesteckt :confused: 30 Leute...................
Wir sind mitnichten überm Berg.
Bleibt vorsichtig, die mutierten Viren wesentlich schneller .....................😰
Da ändert sich gar nichts wegen 30 Infektionsfällen. In D gibt es zur Zeit ein paar (Zehn-) Tausend davon täglich. Die 30 sind halt darin enthalten, so wie ganz viele andere auch (zB ein Kollege, mit dem ich in der kommenden Woche 3 Op Säle mit moderner Technik ausstatten wollte - gestern kam der "positiv"-Bescheid).
Du hast absolut recht, dass Vorsicht (und Umsicht, Rücksicht), vor allem aber die möglichst realistische Einschätzung der Gefahrenherde eine wichtige Aufgabe für uns alle sind. Gerade beim Letztgenanntem sehe ich aber ganz große Defizite. Und weil es anderen wohl ähnlich ergeht, gibt´s eins mit dem Lockdown-Holzhammer drauf! Ich bin der festen Überzeugung, dass "kluge Politik" hier schon wesentlich weiter wäre...
:) Dieter
 

Relaxr

User
Hoffentlich sind die Daten dazu nicht frisiert . . . mich würden eher die Nebenwirkungen interessieren.

Vorteil ist die reduzierte Kühlpflicht, da auch Vektorimpfstoff (hier Adenoviren).
 

spitty

User
Jörg,
ja, habe ich auch gelesen und war sehr überrascht. Gut, dass da ein namhafter Politiker dran ist, somit kann man hoffen,dass es nicht totgeschwiegen wird, sollte es sich wirklich als wirksam und ungefährlich herausstellen.
" Stöcker kündigt an, die Rezeptur des Antigens zu veröffentlichen " ...... seine Art der Lebensversicherung :) ;)
 

Relaxr

User
Der Stöcker ist ein Spinner, sag ich mal. Mal gespannt, was er da so publiziert. .... dass er damit Leute impft grenzt an Körperverletzung. Seriöse Mediziner haben sowas historisch nur an sich selbst getestet.

Vor allem, wie macht er rekombinante Antigene, der "geniale" Stöcker? Da braucht er ne Laborausstattung, um: das Konstrukt zu erzeugen (Molekularbiologie), Fermentationsanlagen (Biotech) für die Produktion der Sequenz und eine Proteinaufreinigung, sowie die Gesamtrezeptur mit allen Inhaltsstoffen. Sowas zusammen kostet labormässig mal leicht einige hundertausende und erfordert zudem Spezialisten die obige Disziplinen beherrschen.

Ich bestell mir schon Popcorn, wenn er dann den "Impstoff" erläutert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Relaxr

User
Ja - Diagnostika sind sein Gebiet! Er bewegte sich damit in-vitro bisher, d.h. er untersuchte Proben, Analyte ausserhalb des Körpers. Keinerlei Expertise in Therapie/Impfsstoffen.

Nun mal schnell ein Therapeutikum, einen Impfstoff entwickelt und gleich rein in den Probanden . . , das einzige was mich an ihm beeindruckt sind seine Augenbrauen :D der aktuelle Rest ist naiv-kriminell. Na 73 Jahre, hoffentlich nicht schon manische Demenz.

Sein Vorgehen entbehrt jeder Verantwortung und er kennt die Regeln sicher. Ein Art Trump, der wohl macht was er will - ein Unverbesserlicher, ein Querkopf - sorry.

Klar, der hat einen Teil des SARS CoV2 Spike Proteins rekombinant hergestellt (das kann seine Company, so macht man auch Antigene für Diagnostik), das Ganze aber endzuformulieren und in den Menschen zu geben ist schlichtweg Wahnsinn. Er kann froh sein, das nichts schief ging (bisher). Ein anaphylaktischer Schock und der Proband gibt vor ihm stehend, bzw. umkippend den Löffel ab ....
 

brigadyr

User
Danke,für Deine Einschätzung. Bleibt zumindest spannend.
Schade, daß die Journalisten, welche über solche Themen schreiben, nicht ein Quentchen Ahnung davon haben. So manche „Schlagzeile“ würde wohl anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spitty

User
Relaxr,auch von mir Danke für Deine Einschätzung...wobei schade....
Und laut Spiegel sei er ein “schwerreicher“ Unternehmer....also sollte es
zumindest am Geld für gescheite Ausrüstung nicht fehlen?
 

Relaxr

User
Wenn er sein Konstrukt ordentlich zulassen lässt, ist alles gut. (Wenn er es hinbekommt). Nächste Woche versucht er dann den Blinddarm seiner Frau selbst zu operieren oder was :D
 

SUCHER

User
Guten Morgen
Gestern hatten wir einen Termin zum Impfen.Abgesehen davon das die Anfahrt recht mühselig war,wir wohnen so ziemlich am Ende der Welt,hat alles prima geklappt.
Schon auf der Zufahrt zum Parkplatz ein freundlicher Einweiser.Und dann in der Halle eine grosse Anzahl von Frauen und Männern des ASB und der Feuerwehr die ausserordentlich freundlich und hilfsbereit waren.So etwas bin ich aus meinem Wohnumfeld gar nicht mehr gewohnt.Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck das die Leute immer muffeliger und unfreundlicher werden (sind).
Das Impfen war ein Klacks.Im Gegensatz zu den Bildern im Fernsehen waren die Spritzen winzig klein und keine 10cm langen Nadeln wie immer in Grossaufnahme gezeigt wird.In kurzer Zeit war alles erledigt.
Was mich wirklich nervt,ist das widerwärtige Gestänkere der Medien gegen angebliche "Vordrängler".
Meine Frau hatte einen Termin für eine Woche später.Weil angemeldete Personen nicht erschienen waren bereitete es keine Probleme sie doch noch mit mir zu impfen.
Ich finde es sehr gut und vernünftig,das übrig gebliebenes Serum an willige anwesende Personen verimpft wird.Da gibt es keinen Grund zum Stänkern und Missgunst zu fördern.
Gruss Gunter
 

brigadyr

User
Das freut mich für Euch,Gunter! Weiß man denn, welchen Stoff man geimpft bekommt?
Die Angst vor der Spritze(wie in den Medien thematisiert) kann ich ohnehin nicht nachvollziehen, falls es die überhaupt gibt. Sollte doch für erwachsene Menschen keine neue Erfahrung sein.
Zu den Vordränglern evtl an anderer Stelle mehr. Nur so viel: bei den Fällen geht es nicht um Leute, die eh in einer Woche einen Termin hatten, und somit zur gegenwärtigen Impfgruppe gehören.
 
bei uns ist im Radio öfters ein Aufruf an jedermann zum Impfen zu kommen.
da bleiben auch Impfdosen übrig, da Termine nicht wahrgenommen werden.
und die Anghörigen des Impfpersonals sind anscheinend schon alle durch.;)

Ich nehme an, du musst nur ab ein paar Mal auf Verdacht da aufkreuzen, da ist dann schon mal was über.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten