Corsair F4U Parkzone

SKY

User
Fliegt noch jemand die alten Parkflyer Warbirds der „ersten“ Generation von Parkzone?

Ich habe nach langer Pause wieder mal meine 12 Jahre alte Corsair geflogen und war wieder erstaunt wie viel Spaß diese Flieger immer noch machen!🙂
Meine hat schon viele viele Stunden auf dem Buckel ist aber technisch und optisch wie neu, auch Schaumwaffeln können ziemlich lange halten.😂
Durch das sehr geringe Gewicht sind die ganzen Warbird typischen Manöver wie Rollen, Immelmann und Loopings in sehr sehr langsamer Geschwindigkeit möglich, was das ganze sehr Scale und vorbildgetreu wirken lässt.

Nach wie vor einer meiner echten Lieblingsflieger, der extrem tolle Flugeigenschaften hat! 👍
Gebraucht immer noch für wenig Geld zu bekommen!😉
 

Anhänge

  • 7BE9DA97-295E-449E-8E19-4E538AB20D46.jpeg
    7BE9DA97-295E-449E-8E19-4E538AB20D46.jpeg
    1.000 KB · Aufrufe: 114
Ich flieg den auch immer wieder gerne.. von einem Vereinskollegen ausgeschlachtet bekommen. Stärkere Motor rein, Regler neu und los. Geht locker senkrecht und macht richtig Laune, schön großräumig fliegen, soweit das bei dem kleinen geht ;-)

Gruß, Wolfram
 
  • Like
Reaktionen: SKY

SKY

User
Ich flieg mit der originalen Zweiblatt, die Dreiblatt ist aber schöner und funktioniert auch sehr gut.

Heute hab ich ein sehr ähnliches Modell eingeflogen, eine P40 Warhawk, auch 1100 mm Spannweite.
Die P40 fliegt auch richtig gut und sieht super aus.👍
 

Anhänge

  • C7765509-EECE-4EE8-9ED9-83A9B43AD9A8.jpeg
    C7765509-EECE-4EE8-9ED9-83A9B43AD9A8.jpeg
    429,5 KB · Aufrufe: 66
Ich hab die alte noch in der Garage und checke den Vogel bald mal.
Hab sie bestimmt 5 Jahre + nicht mehr geflogen.
Warum ?
War mir einfach zu schade !
Ich finde, die alte Corsair und die alte Trojan waren so mit die besten, die es von Parkzone gab.
ohne viel Schnickschnack eben.
Wirklich schade, das die nicht mehr produziert werden.

Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: SKY
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten