Hallo Hans
Zerlegen muß nicht unbedingt sein sind keine Kugellager verbaut.
Wenn er aber festsaß durch verharztes Rizinus würde ich die zerlegen
da vorn im Drehschieberteil sich verharztes Öl ablagert.
Was penibel gereinigt werden muß ist der Düsenstock inkl. Venturitrichter.
Im Venturitrichter ist eine umlaufende Nute eingedreht. Von hier sind mehrere
kleine Bohrungen im Venturitrichter durch die der Kraftstoff zerstäubt /eingesogen wird.
Die setzen sich sehr gerne zu (nicht größer poppeln nur reinigen).
Im Düsenstock den Nadelsitz reinigen und die Bohrung Richtung Venturitrichter
auch hier nistet sich gerne verkrustetes Öl ein (bei Rizinus).
So hier nochmal der Unterschied links High Compression rechts normaler Kopf
Warum weiß der das alles ? diese hier habe ich letztens überholt und jeden penibel
imProbelauf getestet.
Es warenam Anfang noch mehr nur einige waren halt im Drehschieberteil ausgeschlagen.
Oder vorne um einiges Kürzer durch Einsatz von nicht geeigneten Startmethoden bis
zu abgeraspelten hinteren Deckeln.
Hier nochmal ein Bild der Anlaufscheiben unten aus Stahl oben die aus Pertinax (ich verwende die aus Stahl)
Ach und am besten das originale Coxtool verwenden ansonsten vermakelt man den Motor schnell
siehe mein eingestellten Bilder (sind Teile aus der Grabbelkiste von den Motorleichen)
Gruß Bernd