COX & Co. 2023 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

vom Erfinder der Sub Treffen ;)
Es freut mich sehr, dass sich diese Idee langsam entwickelt und verselbstständigt. Ist euch bei den ganzen Sub-Treffen etwas aufgefallen? Mach minis, Topsys, Ultra-Hi-Flys, Diabolos, Volats, Blue Angels und, und, und...
Die Mehrzahl hatte jeweils 4 Teilnehmer.

Bevor ich es vergesse, hier noch Bilder vom Wega-Treffen:

4Weganer OS23-3.jpg

© Loebig

4Weganer OS23-1.jpg

© Loebig

Noch was?
Ach ja, es war wieder ein Highlight des Jahres! Großes Lob an die Veranstalter und die Teilnehmer, und eine dicke Umarmung dem Team vom DoX für diese gelungene Veranstaltung.

Ganz sicher 2024 wieder dabei
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

mannikla

User
Hallo,

da gab es noch per Zufall ein weiteres Treffen.....

Ih hab mir dafür mal das Bild von Leif ausgeliehen aus Antwort # 194.

DSC_0326.JPG


Ich weiss jetzt wie der kleine Graue heisst. Ein Goldberg Mini Falcon.
Vorne, am Zugang zum Platz saß ein freundlicher Kollege mit dem gleichen Flieger.
Er hat dann auch ein Foto von den beiden gemacht.
Den Namen vom Flieger kenn' ich jetzt, den vom freundlichen Kollegen leider nicht....
Vielleicht ließt er hier mit und stellt das Foto noch ein....

Gruss Klaus
 

KaiT

User
Noch so ein unglaublich schönes Modell. Ich hatte Samstag Nachmittag schon die ganze Zeit gelauert, das es in die Luft kommen würde. Nach dem Schauer war es dann so weit. Als es vom Boden!!! aus gestartet wurde, schipperte ich gerade mit meinem Ultra Fly durch die laue Luft. Ich hatte dann aber mein Modell zügig gelandet, um den tollen Flug mit erleben zu können.
Wie sagt Stefanie immer: einmalig!!!
IMG_20230826_171046_8.jpg
IMG_20230826_121301_0.jpg
IMG_20230826_121444_3.jpg
IMG_20230826_173410_3.jpg
IMG_20230826_173500_1CS.jpg
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na, denn streu' ich auch mal mein Bilderfutter noch aus.
Die Überschrift von's Ganze... Doro und Lena gaben mal wieder alles: wat mutt, dat mutt!
Banner.JPG

Die große SB10 wurde ja schon gezeigt, aber es gab nat. auch die Spielecke für kleinere Carreras...
4_x_Carrera.JPG

Und auch ein Cirrus muss nicht unbedingt groß sein...
Mini-Cirrus.JPG

Zu den diversen Sub-Treffen gehörte natürlich auch das Volat-Team (, nach stehend nun wieder mit kreischenden Kniescheiben in der Hocke ;)).
Volatstaffel_hockend.JPG
Horstens Daumen stand als erster wieder aufrecht und machte Werbung für die neuen Sticker auf seinem Terry.
Horst_steht_auf_C&C.JPG

Stefan präsentierte einen taufrisch wirkenden, Björn (sein 4. ...?), der wg. QR-Ausstattung schon vor diesem Foto eine verringerte V-Form hatte.
Huckepack-Überschlag.JPG

Sooo,- alles durchgecheckt - nix kaputt - und wieder zurück auf Start...
Björn-Biggi-startklar.JPG

Schööön hoch,- und noch'n büschen höher, Leif ... so, nu mach was draus! Und das macht Stefan denn ja auch ganz wunderfein...
Björn-Biggi_Huckeflug.JPG

Björn_nach_ausklinken.JPG

Susanne hat nicht nur Fahrradhängerpackdiplom, sondern kann neben großer B4 auch Kleinzeug-Kunstflug...
Susannes_Kunstflieger.JPG

Und dann war da noch ganz was Feines,- sozusagen eine Stradivari...
Moswey_III_am_Boden.JPG

Da musste Max dann wieder ran,- denn sein Schlepper hat genügend Knööf ;).
Max-Schlepper_Landung.JPG

Schlepper_E-Power.JPG

Moswey_wolkenlos.JPG

Moswey_Durchlicht.JPG

Moswey_Landeanflug.JPG

Das wars aus meiner Bilderfutter-Tüte.
Danke für die tolle Zeit an Torsten und den ganzen DO-X-Verein!
Ich wünsche allseits happy landings, und für die Schlachtenbummler viel Spaß in Reutlingen!
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Sycamore

User
Tolle Bilder und ein paar schöne Schnappschüsse habt ihr gemacht! Und die von Familie Löbig sind da noch gar nicht mal dabei… Danke dafür an Kai, Jan, Leif, Torsten usw.
An Torsten und die gesamte DO-X Mannschaft insbesondere auch für zwei schöne Tage bei euch! Hat mir sehr gut gefallen.
Die DO-X im Flug zu sehen (und zu hören 🎶 👍🏻👍🏻) ist ein absolutes Highlight - schon dafür hat sich die zähe Anreise gelohnt!
Das (teilweise) Vertikutieren der Rasenfläche müsst ihr jetzt wieder selbst übernehmen, ich mach‘ das nicht mehr…🙄😉

Gruß Uli

P.S. O.k., jetzt sind auch die von Lena und Doro dabei…
 

mannikla

User
Alter Mann und sein Gedächtnis,

ich wusste, es war was Kleines, bei mir wurde dann Mini draus...
...wo war das Treffen noch mal???

Danke Armin für das Bild und die Info und des zurechtrückens meiner Hirnwindungen.

Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten