COX & Co. 2024 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

COX & Co. 2024.jpg

Vom 23.08.24 ab ca. 14:00 Uhr bis zum 25.08.24 findet beim Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V. ein Treffen für klassische
Modellflugzeuge und Modelle mit COX-Motoren statt.

COX & Co. 2024 ist ein Treffen für Modelle mit COX-Motoren und klassische Modellflugzeuge, also Modelle, die bis Anfang
der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts regelmäßig auf den Fluggeländen zu sehen waren und inzwischen fast völlig
verschwunden sind, wie die typischen Trainer Taxi, Terry oder Telemaster und natürlich die legendären RC-1 Modelle wie Curare
oder Blue Angel aus den 70er und 80er Jahren sowie an die Modelle aus den 50er und 60er Jahren wie Kapitän, Tourist oder
Amigo. Der Antrieb kann dabei aber auch ein neuer 2- oder 4-Takt-Motor oder ein Elektromotor sein.

Fesselflieger und klassische Hubschrauber sind natürlich auch gerne gesehen. Einen festen Programmablauf wird es nicht geben,
es geht vielmehr um den Erfahrungsaustausch. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Eine Anfahrtbeschreibung zum
Fluggelände in Wallenhorst-Hollage ist auf unserer Homepage https://do-x-osnabrueck.de/. Camping ist möglich, WC und fließend
Wasser sind vorhanden.

Torsten
 
Die Unterkunft ist schon seit dem 26. November gebucht:

Hallo Herr ,
hiermit bestätige ich Ihre Reservierung.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Barlag


Ich fürchte, ihr werdet mich wieder ertragen müssen!

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2024!

Gruß, Peter
 
Hi, der Grundwasserspiegel freut sich... 😊

Der Termin steht schon lange im Kalender, wenn es zuviel Wasser haben sollte, freut sich mein Schiff... 😂

Einen guten Rutsch...
 
Allerdings sieht der Tank aus wie von 'nem Außenborder…
Besten Gruß & Anmeldung;)
Jan
Was wisst denn Ihr? Für meine "High End Benzin Tankstelle" stand ganz klar ein Autoscooter Pate (auch erkennbar am schwarzen Gummi Keder). Der Deckel stammt aus dem Bundeswehr Nachlass und das Stahlblech des Tanks hält jedem Kleinkaliberbeschuss stand. Daneben freuen sich mein "Mini Benzin Bolide" zusammen mit dem Middle Stick dahinter schon sehr auf jedes Wettfliegen mit "Elektro-Wankel-Attrappen Middle Sticks" usw. Allerdings bei uns beim DoX beim Cox Fliegen erst ab 14:30.
 
Eigentlich dürfte ich das gar nicht in "Retro" schreiben, weil eher "Antik", aber da ein Torsten M. die Antikmodellbauer auch nach Osnabrück eingeladen hat, traue ich mich mal und werde das Teil auch nach OS mitbringen:


Gruß, Peter
 
Uii,

zwei Touristen! Torsten, machen wir ein Tourist-Subtreffen?

Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten