DA 50 ?????????????????????????

Frank

User gesperrt
Hallo, wo kann ich mal was über den 50ccm DA Motor erfahren ?

Gewicht mit Zündung, Leistung, Maße ?

Keiner weiß was !!

Gruß
Frank
 

Frank

User gesperrt
Hallo Ulli,

vielen Dank, aber da war ich auch schon !

Sonst hab ich aber nichts gefunden !

Dann warte ich halt noch etwas ab .

Gruß
Frank
 
In den ganzseitigen Anzeigen wirbt Toni Clark in allen Fachzeitschriften damit, dass er den Alleinvertrieb dieser Motoren übernommen hat.
 

Frank

User gesperrt
Hallo Ralf,

ja hab ich gelesen und auch schon angerufen !

Nur die bei TC können noch keinerlei Angaben machen, warum auch immer !

Es soll der 50 ccm, Sagenhafte 1333g wiegen, das währe der leichteste Motor in seiner Klasse !

Nur, ist das mit Kerze und Zündung angegeben ?

Auch die Einbaugröße währe ein Hit, ich hab mal Zoll in mm umgerechnet, somit ist der 50er keine 140 mm hoch, jetzt wieder die Frage, mit Kerze !

Würde mir sofort den Motor bestellen, wenn ich nur die Details geklärt hätte !

Bin halt mal wieder zu ungeduldig !

Gruß
Frank
 

leinel

Vereinsmitglied
hi frank,
zum thema gewicht: ob die alles mitmessen (oder was sie nicht mitgemssen haben), wirst du bei allen herstellern dann merken, wenn er vor dir liegt und du ihn auf die waage legst.

die gewichtsangabe des zdz40 kann ich allerdings bestaetigen.

denk auch dran: kein hersteller baut extra blei rein, damit er schwer ist. jeder hersteller von flugmotoren wird sich bemuehen leicht zu bauen. wenn also der eine mot erheblich leichter ist als andere: dann muss das ja gruende haben. oder? oder fuellen die den mot mit helium oder so ;) ?

=> vielleicht mal einen als sehr leicht beworbenen mot anfassen vor dem kauf, in augenschein nehmen, oder die erfahrung anderer damit abwarten ... :)

rainer
 

Frank

User gesperrt
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Link, aber mein Englisch reicht dafür nicht aus und außerdem finde ich da nix !

Hallo Rainer,

das Gewicht für den ZDZ 40, kann ich leider nicht bestätigen, er wiegt genau 48g mehr als angegeben !

Das die Motorhersteller bemüht sind, leichter zu bauen, ist doch klar! Denn es geht ja immer weiter mit der Technologie, oder ?

Es wird sicher nicht sein, daß die Motoren schlechter werden, weil ein par Komponenten leichter werden !

Schau mal in den KFZ - Bereicht was sich da getan hat !

Aber wie schon von dir gesagt, man muß den Motor schon selber auf die Waage legen um da eine Aussage machen zu können !

Gruß
Frank
 
Hallo DÜF
überprüfe doch mal Deine Waage. Ich habe gerade noch mal einen ZDZ 40RV aus dem Lager geholt und nachgewogen. Meine Waage hat eine 2-Grammgenauigkeit. Wirklich kompletter Motor ohne Zündung 1335 g (Angabe 1340 g) mit Zündung 1470 g (Angabe 1450 g) obwohl er mit neuem Walbro-Vergaser ausgestattet ist.
MfG
Ulrich Amelung

[ 29. Dezember 2002, 17:41: Beitrag editiert von: Ulrich Amelung ]
 
Hallo Frank,

der Motor sollte schon im Herbst 2002 in Serie gehen. Die DA Motoren sind aber dafür bekannt das sie erst auf dem Markt kommen, wenn sie auch 100% i.O. sind. Auf die Angaben von DA ist verlass.
Der Zylinderkopf ist mit dem DA100 gleich.
 

Frank

User gesperrt
Hallo Herr Amelung,

meine Waage stimmt eigentlich auch und wir haben darüber auch schon mal persönl. gesprochen, bzw. telefoniert, leider hab ich den Motor verbaut, sonst würde ich ihn noch mal wiegen !

Aber, es sind ja immer Materialstreuungen vorhanden, vieleich habe ich da Pech gehabt ! Aber wenn der Motor mit Zündung auf ihrer Waage 1470 g wiegt, warum geben sie dann 1450 g an ??????????

Ich hoffe bei den DA`s kann man sich drauf verlassen !

MFG

Frank
 
Original erstellt von DÜF:
Hallo Herr Amelung,

meine Waage stimmt eigentlich auch und wir haben darüber auch schon mal persönl. gesprochen, bzw. telefoniert, leider hab ich den Motor verbaut, sonst würde ich ihn noch mal wiegen !

Aber, es sind ja immer Materialstreuungen vorhanden, vieleich habe ich da Pech gehabt ! Aber wenn der Motor mit Zündung auf ihrer Waage 1470 g wiegt, warum geben sie dann 1450 g an ??????????

Ich hoffe bei den DA`s kann man sich drauf verlassen !

MFG

Frank
Hi Frank...

Ja sag mal, Du willst doch nich wegen den Lächelichen 20gr. nen Affen machen, oder?
 

Frank

User gesperrt
Hallo Leute,

jetzt werd ich aber sauer !

Zum ersten, ist mein Ton absolut korrekt, denn da hab ich schon andere Geschichten gelesen und zum zweiten, bezgl. der 20 g, sind wir den auf dem Wochenmarkt oder bei einem techn. hochentwickelten Motoren-Vertreiber ?

Es waren bei mir 50 g und keine 20 g, aber das hab ich ja schon nett versucht zu erklären !

Es geht sich einfach darum korrekte Angaben zu machen und keineswegs einen Motor schlecht zu schreiben !

Ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich betonen, daß ich absolut mit meinem ZDZ und auch den Service von Herrn Amelung zufrieden bin !

Außerdem, denke ich wenn man die Worte ließt, klingen sie härter, als wenn man sie gesprochen hört !

Jetzt gehts mir wieder besser !

Gruß
Frank
 
Uiuiui,

hier ist ja noch mehr los wie im Turbinenforum.

Also wegen den 20 oder 50 gr. schlage ich doch einfach vor das Du 50gr weniger tankst und schon isses kein Thema mehr.
Das mit den Waagen ist immer so ein Problem. Keiner von Euch verwendet, und da wette ich n Kasten Bier drauf, eine amtl. geeichte Waage! Die Küchenwaagen die wir so allenthalben verwenden Taugen da schlicht nix. Hier sind 5% Abweichung normal! So und wenn der eine 1420 wiegt und der andere 1470 dann kann es schlicht an der Waage liegen. Leg Dir mal 50 gr. Alu auf den Tisch und überleg mal wo diese "Streuung" an deinem Motor Platz findet. Na????

So ähnliche Themen hatten wir schon mal bei den 19,9 kg Flugzeugen :rolleyes:
 
Ok Leute

es geht auf das Jahresende zu....

bleibt locker!

Den böse guckenden Smilie möchte ich hier nicht mehr sehen.

Ich wünsche Euch einen friedlichen Start ins neue Jahr
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
So,

ich schlag in die gleiche Bresche.
Wegen 20 g so einen Ton anzuschlagen ist einfach unmöglich. Und wenn es ein Tippfehler war, was dann ...
Ein bißchen mehr Höflichkeit würde nicht schaden .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten