DA 50 ?????????????????????????

Original erstellt von glehr:
So,

ich schlag in die gleiche Bresche.
Wegen 20 g so einen Ton anzuschlagen ist einfach unmöglich. Und wenn es ein Tippfehler war, was dann ...
Ein bißchen mehr Höflichkeit würde nicht schaden .....
Sicherlich nur ein Problem mit dem Keyboard. Die '?'-Taste klemmt ja anscheinend auch dauernd :(

Gruß, Gunter
 
Hallo Frank,

die Längenangaben sind ohne Zündkerze und ohne Kerzenstecker zu sehen. Die Kerze schaut nochmal ca. 1 cm heraus(+Stecker).
Die Zylinder sind aus Alu gegossen, der Motorblock ist aus einem Stück gefrässt. Hammermäßige Verarbeitung. Laut den ersten Testversuchen läuft der Motor sehr ruhig, er brauch also kein hydromount und hat soviel Leistung wie der ZG62...........wir werden sehen.

Ich habe einen neuen DA100. Viele Teile sind baugleich. Auf meinen Zylinderkopf steht DA50.

Außerdem habe ich mich schon vor halben Jahr mit diesem Thema beschäftigt und mit DA USA telefoniert.
Ich gehe davonaus, das der Motor im Jan/Feb in der USA die ersten Besteller erreicht, d.h. bei uns ist die erste Auslieferung ca. März/Mai.
So lange muß wir warten.

Oder kann mir einer einen aus der USA mitbringen?
;)
 

leinel

Vereinsmitglied
hi frank,
von mir uneingeschraenkte zustimmung zu deiner meinung, dass gewichtsangaben der hersteller zu stimmen haben. da gibts nichts zu deuteln, aber auch gar nichts.
die leuten, die dann gleich "tonale" argumente bringen: finde ich nicht in ordnung.
die antwort von insbesondere olaf finde ich richtig aergerlich. olaf, du bist doch auch kunde! da werden wir als kunden einfach verarscht und du prostet fröhlich mit.

herstellerangaben haben zu stimmen. punkt. stimmen sie nicht, sollten sich hersteller entschuldigen. finde ich. WIR SIND DIE KUNDEN!

untern strich ist es meiner meinug nach so, dass man die herstellerangaben bei "gewicht" zimelich vergessen kann. zdz (hr. amelung) ist da noch einer der besseren nach meiner erfahrung.

ich finde es auch keinen kavaliersdelikt, dass hersteller i.a. bei gewicht zu wenig angeben. spricht man sie drauf an, hab ich auch von einem anderen sehr bekannten hersteller ziemlich woertlich das gehört was olaf hier gepostet hat. und ich war sauer! bin ich bloedmann oder kunde?

wollte das mal loswerden, weil ich beim lesen der beitraege ziemlich sauer wurde.

hersteller: lasst die messungenauigkeit doch mal in die andere richtung schwanken .. ;) ;) ;)

rainer
 

Thommy

User †
Hallo,
Damit kein falscher Eindruck entsteht, auch ich erwarte korrekte Angaben. Ich finde es aber nicht gut wenn Ulrich Amelung hier schräg angemacht wird, wegen einer Abweichung von 20g !!
Zumal ich wie Du (leinel) die Erfahrung gemacht habe, daß seine Angaben korrekter als branchenüblich sind.
Der Hintergrund meines Postings war aber ein anderer, denn ich finde es einfach doof, wenn man wegen 20g die letzten Hersteller aus den Internetforen vertreibt.
Er muß hier nicht posten, ich finde es als Service von ihm, wenn er es macht. Bei Streitereien um 20g wird er sich das aber womöglich für die Zukunft genau überlegen.
Und mal ehrlich 20g bei einem Modell mit einem 40 ccm Motor ...,
Also von der angedeuteten Kundentäuschung kann da ja wirklich nicht die Rede sein.
Gruß und guten Rutsch
Thommy
 
Hallo Ralf P.,
mit den Leistungsangaben ist das immer so eine Sache. Was heißt oder bedeutet X,X PS/KW ohne eine Angabe bei welcher Drehzahl sie ermittelt (oder soll ich besser sagen "geschätzt") worden ist?

Wir glauben, für den Anwender sind Leistungsangaben in dieser Form besser.
Siehe hier: http://www.zdz-motor.de/50rvde/Shop/index.html
Dies ist eine Angabe die man mit jedem Drehzahlmesser überprüfen kann. Und wie überprüft Ihr eine PS- bzw. KW-Angabe?

Glaubt hier wirklich jemand, dass man geschätzte Werte wirklich vergleichen kann? Und warum tun sich einige Hersteller so schwer damit echte Drehzahlvergleiche zu veröffentlichen? Eine höhere Leistungsangabe führt deshalb nicht unbedingt zu einer Propellerdrehzahl.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Amelung

[ 30. Dezember 2002, 13:44: Beitrag editiert von: Ulrich Amelung ]
 

toobo

User
Leute, was sollen die Haarspaltereien? Ich bin mir sicher, daß diese läppischen 20g auf Meßungenauigkeiten zurückzuführen sind, auf welcher Seite auch immer. Meine Digiwaage wirft auch öfters abweichende Ergebnisse aus.
Gewichtsangaben haben für mich nur Gültigkeit wenn ein neuer Motor auf einer geeichten Waage ausgewogen wird. Alles andere ist eine genaue Schätzung.
 
Hallo Rainer,
Deine Aussage “ hersteller: lasst die messungenauigkeit doch mal in die andere richtung schwanken ..

Laut Hr. Altenkirch wiegt der ZDZ 160B2RV (Test in Modell) 3145 g + Zündung 215 g = 3360 g

Meine Angaben sind (siehe "ZDZ-Info" auf meiner Homepage) Motor 3250 g und Zündung 190 g = 3440 g
Kein weiteren Kommentar dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Amelung
http://www.zdz-motor.de
 

Frank

User gesperrt
Hallo Tommy,

ich habe Herrn Amelung nicht schräg angemacht, hab auch nicht geschrieben ( zum Affen machen etc. )!

Aber ich glaube Herr Amelung hat das schon verstanden und weiss genau, daß wir die Kunden sind !

Denn wenn man in der heutigen Zeit, daß Geld was da noch übrig für teure Modellmotoren ausgibt, dann muß man sich halt im Vertrieb mal etwas arangieren, oder ?

So, jetzt hab ich genug von dem Thema, man macht sich ja nur Feinde, wenn nicht der Meinungsmasse angehört !

Wünsche alle einen guten Rutsch in neue Jahr !

Gruß
Frank
 
Hallo...! :p

Cooles Thema wiedermal... :D :D :D Macht doch richtig Spaß hier rein zu gucken.
Irgendwie immer das gleiche. Einer sgat was und dann gehts los. Zum Glück war ich diesmal der erste mit dem Losgehen... :D :D :D

Guten Rutsch @ all... ;)
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
"Wer viel mißt, mißt Mist." Auch ich bin mit den Herstellerangaben sehr unzufrieden. Leidtragende sind dann aber die Hersteller, da deren Produkte ausscheiden. So ist zum Beispiel bei sehr vielen großvolumigen Boxern die Breite ohne Kerzen oder ohne Stecker angegeben. Was aber nun wenn es auf den letzten Zentimeter ankommt?
Zurück zum messen:
Meier mißt mit Waage A, Müller mit Waage B, der eine schaut auch noch leicht schräge auf die Skala, der andere Kerzengerade, noch zu allem Überfluß mißt der eine mit Propellerscheibe und Schraube, der andere Ohne (kommt ja eh ein Spinner drauf).
Preisfrage: Was haben wir gemeßen?

Gruß
Roland
 

Frank

User gesperrt
Hallo Lutscher,

bei Dir hab ich mich nicht bedankt, obwohl du mir als einzigster genau meine Fragen beantwortet hast, hab so aufgeschaukelt, daß ich es fast vergessen habe !

Also, werde mir wohl den DA 50 kaufen, hört sich wirklich vielversprechend an !

Also nochmal danke für deinen Beitrag !

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten