thron1
User
Hallo,
hat schon mal jemand gesehen/gehört das bei einem DA-50R 3 von 4 Zylinderfussschrauben abreissen. Mir ist genau das gestern in der Luft passiert. Konnte die 1,85er EMWH Ultimate aber nach dem Motorabsteller bruchfrei landen. Der Zylinder hing nur noch an einer der 4 Schrauben welche es aber auch schon 8-10mm herausgedreht hatte. Der Motor wurde noch nie geöffnet!
Was mich bei den DA Motoren schon immer gewundert hat, waren die Alu Schrauben am Zylinder/Gehäuse. Ich dachte immer Aluschrauben und thermische Belastung sind zwei Dinge die nicht zusammen gehören!?! Habe halt gedacht das der Hersteller schon weiss was er tut, bin mir da jetzt allerdings nicht mehr ganz so sicher nach dem gestrigen Erlebniss .
Kann mir das jemand erklären? Danke für jede konstruktive Antwort. Auf Meinungsäußerungen im Sinne "der Motor/Hersteller taugt sowieso nichts" kann ich aber gut verzichten! ;-)
Ingo
hat schon mal jemand gesehen/gehört das bei einem DA-50R 3 von 4 Zylinderfussschrauben abreissen. Mir ist genau das gestern in der Luft passiert. Konnte die 1,85er EMWH Ultimate aber nach dem Motorabsteller bruchfrei landen. Der Zylinder hing nur noch an einer der 4 Schrauben welche es aber auch schon 8-10mm herausgedreht hatte. Der Motor wurde noch nie geöffnet!
Was mich bei den DA Motoren schon immer gewundert hat, waren die Alu Schrauben am Zylinder/Gehäuse. Ich dachte immer Aluschrauben und thermische Belastung sind zwei Dinge die nicht zusammen gehören!?! Habe halt gedacht das der Hersteller schon weiss was er tut, bin mir da jetzt allerdings nicht mehr ganz so sicher nach dem gestrigen Erlebniss .
Kann mir das jemand erklären? Danke für jede konstruktive Antwort. Auf Meinungsäußerungen im Sinne "der Motor/Hersteller taugt sowieso nichts" kann ich aber gut verzichten! ;-)
Ingo