Das gibt zum Nachdenken Anlass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riebeaux,

das ist nicht das erste Mal, dass es durch ein Modellflugzeug zu einem unglaublich tragischen und traurigen Unfall gekommen ist.
Bei uns hier hat vor einigen Jahren ein Modellflugzeug ein bemanntes Flugzeug mit Vater und Tochter vom Himmel geholt, beide Insassen kamen um´s Leben.
Solche Unfälle oder ähnliche wird es immer wieder geben.

Aber über was bitte soll man da nachdenken ?
Ob man nicht besser selber mit dem Modellflug aufhört, verbieten, sobald Menschen in der Nähe sind landen, oder nur noch ausserhalb von menschlicher Zivilisation genehmigen ?
Bitte sag es mir !


BTW: Es gibt Nachrichten, die MUSS man nicht verbreiten, weil es nur traurig macht. Diese hier gehört m.E. dazu.


Gruß
Rüdiger
 
Aber über was bitte soll man da nachdenken ?

Zum Beispiel, ob man selber das Hobby mit der notwendigen Vorsicht und Umsicht betreibt?
Ob man selber nicht schon um Haaresbreite an einem solch tragischen Vorfall vorbeigeschliddert ist, resp. beobachtet hat und daraus die notwendigen Lehren gezogen hat?
Ob es im eigenen Umfeld Gefahrenquellen gibt, die man eventuell beseitigen müsste?

BTW: Es gibt Nachrichten, die MUSS man nicht verbreiten, weil es nur traurig macht. Diese hier gehört m.E. dazu.

DOCH! Auch solche Nachrichten müssen verbreitet werden, damit sich die Modellflieger bewusst werden und bleiben, dass ihr Hobby durchaus tödliche Gefahren in sich birgt. Das ist meiner Meinung nach Vielen noch viel zu wenig bewusst. Sonst entsteht die Mär, dass ja noch nie etwas ernsthaftes passiert sei.

Und dennoch wird es leider weiterhin solche Unfälle geben. Die Unperfektheit der Menschen und das Risiko des Lebens werden weiterhin ihren Tribut kosten. Aber vielleicht ein paar weniger.

Den Betroffenen entbiete ich meine Anteilnahme.

Roger
 
Hallo

So schlimm dieses Unglück für den Verunfallten seine Angehörigen und auch für den betreffenden Modellpiloten ist, möchte ich Euer Anliegen auch nicht abwürgen.
Dennoch haben wir unter Flugmodellbau Allgemein bereits diesen Thread.
Ich möchte Euch bitten an dieser Stelle weiter Eure Beiträge einzustellen.
Danke für Euer Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten